abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wingo Internet-Box: Unterschiede der beiden Modelle

Super User
21 von 26

Nimm mal die DHCP Option 60 raus für Wingo


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Novice
22 von 26

Perfekt, das wars 🙂

Stellt sich natürlich die Frage warum SC diese Option benötigt... Aber gut, geht ja wieder alles

 

Dankeschön!! 

Super User
23 von 26

Protektionismus könnte man hier als Grund angeben. Dinge komplizierter machen als nötig um die Verbreitung anderer Hardware zu unterbinden.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
24 von 26

Hi

Habe auch Wingo aber möchte die Box 5490 einsetzen. Nun habe ich immer die Swisscom Splash Seite. DHCP Option 60 finde ich bei diesem Fritzbox Model nicht. Was könnte ich noch tun?

Liebe Grüsse

Highlighted
25 von 26

Hab es hinbekommen. Erweiterte Einstellungen müssen aktiviert werden und dann die VLAN ID muss auf 10 gesetzt werden. Nun habe ich aber das Problem, dass im WLAN wie auch via Kabel nur 100Mbit/s hinbekomme. Aber in den Einstellungen sind 1000000kbit/s eingestellt. Irgendwelche Ideen?

Screenshot_20190813-214154_Chrome.jpg

 

26 von 26

Habe Wingo und möchte die FritzBox 5490 einsetzen. Wenn ich den Anbieter auf Swisscom setze erhalte ich die vollen 1Gbit/s jedoch habe ich immer die Swisscom Splash Seite beim Aufrufen von Webseiten. DHCP Option 60 finde ich nirgends auf der Box. Auch das Setzen einer VLAN ID ist dann nicht gegeben. 

Screenshot_20190814-074313_Chrome.jpg

 

Screenshot_20190814-074303_Chrome.jpg

 

Screenshot_20190814-074250_Chrome.jpg

 

 

Wenn ich die erweiterten Einstellungen aktiviere, anderer Anbieter einstelle und die VLAN ID auf 10 setze habe ich zwar Internet aber das Problem, dass im WLAN wie auch via Kabel nur 100Mbit/s hinbekomme. In den Einstellungen ist der Wer auf1000000kbit/s eingestellt. 

Screenshot_20190814-074337_Chrome.jpg

 

Screenshot_20190814-074342_Chrome.jpg

 

Screenshot_20190813-214154_Chrome.jpg

 

 

Hat jemand eine Lösungsansatz?

 

Lieber Gruss Whoisfoxmulder