abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

WiFi-Calling: Push Notifications kommen auf iOS nicht an

Novice
1 von 4

Hallo zusammen

 

Zuhause habe ich keinen Empfang und bin daher auf "WiFi-Calling". 

 

Nun musste ich feststellen, dass Push Notifications in diesem Modus nicht ankommen. Und leider konnte mir die Swisscom trotz mehrfacher Anfrage nicht sagen, welche Firewallregeln für die Internet Box 2 Einstellung "Standard" gelten und welche Ports in dieser Einstellung geblockt sind.  😞

 

Wer kennt das Problem?

 

Grüsse

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Swisscom
2 von 4

Hallo GoogleEyes

Schön, dass du dich mit deiner Frage an die Swisscom Community wendest. Da du bislang leider noch keine Antwort erhalten hast, habe ich deine Frage einem Spezialisten geschildert und folgendes herausgefunden.  WiFi Calling hat keinen Zusammenhang damit, ob du Push-Nachrichten empfängst oder nicht. Push-Nachrichten empfangen Geräte via WLAN oder Cellular Internet als "Data". Die Einstellungen, Ports, etc. sind davon nicht betroffen. Ich empfehle dir zu überprüfen, ob es an deinem Gerät liegen könnte.

Liebe Grüsse

Nina

3 Kommentare
Highlighted
Swisscom
2 von 4

Hallo GoogleEyes

Schön, dass du dich mit deiner Frage an die Swisscom Community wendest. Da du bislang leider noch keine Antwort erhalten hast, habe ich deine Frage einem Spezialisten geschildert und folgendes herausgefunden.  WiFi Calling hat keinen Zusammenhang damit, ob du Push-Nachrichten empfängst oder nicht. Push-Nachrichten empfangen Geräte via WLAN oder Cellular Internet als "Data". Die Einstellungen, Ports, etc. sind davon nicht betroffen. Ich empfehle dir zu überprüfen, ob es an deinem Gerät liegen könnte.

Liebe Grüsse

Nina

Novice
3 von 4

Hallo NinaH

 

Bitte wende dich einmal an einen echten Spezialisten. Selbstverständlich kommen solche Daten über IP und zwar für iOS/APN konkret über  

  • TCP-Port 5223: für die Kommunikation mit dem APNs
  • TCP-Port 2195: für die Übermittlung von Benachrichtigungen an den APNs
  • TCP-Port 2196: für den APNs-Feedback-Dienst
  • TCP-Port 443: für die Geräteaktivierung und das anschließende Zurückschalten (nur bei WLAN), wenn die Geräte über den Port 5223 keine Verbindung zum APNs herstellen können

Siehe auch https://support.apple.com/de-ch/HT203609

 

Beste Grüsse

 

Community Manager
4 von 4

Hallo @GoogleEyes

 

Swisscom sperrt diese Ports nicht, sonst würde es bei Millionen von Kunden nicht mehr funktionieren. 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.