abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WOL internet box 2

Contributor
Nachricht 1 von 7

Hallo zusammen,

Unterstützt die neue Internetbox endlich Wake on Lan? Die box plus kanns ja heute noch nicht.

Danke und Gruss

6 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 7

Du hast WOL mit einer aktuellen Firmware unter "Experte aktivieren ;) " Netzwerk Geräteliste, Details unter dem Gerät und WOL starten oder so.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b... Gilt auch für die Plus Version sowohl vermutlich auch Standard wenn diese aktualisiert wird.

 

2016-11-18 16_22_50-Internet_Box_Simulation.png


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Contributor
Nachricht 3 von 7

Vielen dank wusst ich gar ned :) aber dass du von einem anderen gerät aus ein WOL versendest geht nicht oder? Möchte mein pc im per handy über VPN starten können. Ohne ins panel zu müssen :) geht das evtl mit der neuen box oder der neuen Firmware? Sonst ists umständlich sich jedesmal anzumelden. 

 

Gruss

Super User
Nachricht 4 von 7
Mit WOL Broadcast geht das nicht. Eventuell über die Internet Box App falls implementiert. Würde sich dort noch anbieten. Sonst musst du mit einer anderen Lösung eine VPN Bridge konfigurieren. Dann würde WOL direkt funktionieren da man eben LAN und VPN-Netz direkt als Bridge konfiguriert. Also ein Netzwerk.

Als 2te Lösung kannst du auch über UDP 9 direkt an die IP des Gerätes senden. Hier musst du evtl. dem Gerät einen statischen lease über die IB geben und hoffen das dies einen statischen ARP Eintrag erzeugt. So könnte es auch gehen.

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Contributor
Nachricht 5 von 7

Danke, werde ich mal so versuchen. Ja auf der App vermisse ich die funktion leider immernoch :(

Grüsse und Danke

Novice
Nachricht 6 von 7

Sorry zu stören, ist es möglich den Beitrag zu aktualisieren?

Im Internet Box 2, "Experte aktiviert" gibt es wohl die Möglichkeit "Befehl senden" für "Wake on LAN", funktionert aber nicht. 

So Fragen:

- brauchr es eine spezielle Portweiterleitung?

- hat dies mit dem gewähltem DNS server zu tun (automatisch versus manuell, DNS server der Swisscom oder anders?)

 

Ich schaffe es nicht  denPC zu starten, sowohl nach VPN (Swisscom Router-eigenes VPN) zugang zu dem INternet Box 2, als auch nicht mit TeamViewer (nach Bestimmung der entsprechenden Portweiterleitungen).

 

danke 

 

gig

Novice
Nachricht 7 von 7

Hallo Zusammen

 

Ich habe die Wake on Lan über das NAS gelöst.

Der läuft der Webserver wo ich ein Script hinterlegt ist.

Das ganze läuft auf php

 

Und auf dem Hand oder taplet rufst du einfach die Webseite auf, welche du auf dem Nas abgelegt hast.

 

Gruss Lorenz