• Geschlossen

WLAN wird erkannt, aber Passwort wird nicht angenommen

Taemi
Level 1
1 von 8

Centro grande (Pirelli) + Lenovo Desktop-PC Intel Wireless AC-7260. Das WLAN wird auf dem PC erkannt, aber das Passwort (sicher richtig) wird nicht angenommen. Will nachher immer eine Problembehandlung machen. Es wurde bei der Intel Wireless Karte der neuste Treiber installiert. Beim Verwandten funktioniert alles bestens. PC eingesteckt, WLAN verbunden, Passwort angenommen. Dort ist eine Internet Box 2 installiert. Liegt es an der Verschlüsselung vom Centro grande WPA? Oder was könnte ich an der Intel Karte ändern? Viele Grüsse.

7 Kommentare 7
marcus
Super User
2 von 8

Schon kontrolliert, ob auch die Tastatur stimmt,wenn du das Passwort eingibst.

Schreib mal zur Sicherheit das Passwort in den Editor umd kopiere es in das Eingabefeld.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Lori-77
Super User
3 von 8

Hallo @Taemi 

 

Es könnte auch am alten Standart liegen des Routers. 

 

Ich hoffe das du nicht all zu weit Wegwohnst von wo du dein DSL Signal eingespiessen bekommst.

 

Sonst wird dir dein alter Routerrumzicken und du hast nicht die volle Geschwindigkeit. Bei so um die 80 - 90 MB ist dann schluss mit einen stabilen DSL betrieb.

 

Gruss Lorenz

POGO 1104
Super User
4 von 8

Manchmal gibts auch Probleme mit gewissen Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel

 

Sofern vorhanden, probiers mal eins nur mit Gross/Kleinbuchstaben und Zahlen

keep on rockin'
keep on rockin'
Taemi
Level 1
5 von 8

Wir geben das Passwort schon angezeigt ein.

Taemi
Level 1
6 von 8

Passwort ist: 4 Zeichen dann Bindenstrich und das vier Mal.

POGO 1104
Super User
7 von 8

@Taemi  schrieb:

Centro grande (Pirelli).....


Vielleicht liegts ja daran - das Teil ist ja schon prähistorisch....läuft der nicht noch mit Dampfantrieb?

keep on rockin'
keep on rockin'
SamuelD
Swisscom
8 von 8

Hallo @Taemi

 

Kannst du das WLAN mittlerweile nutzen? Wenn ja, was war die Lösung?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben