Tja - es hat nun ein neues Jahr angefangen. Mein ursprüngliches Problemchen besteht weiterhin.
Leider kann ich es nicht reproduzieren, denn manchmal geht's - manchmal nicht.
Mein WLAN schaltet um 22:00 Uhr automatisch aus (nicht die Box, nur das WLAN). Nun möchte ich z.B. um 22:30 noch kurz etwas runterladen.
Also öffne ich (über 4G) die Home App / WLAN-Einstellungen. Dort schalte ich WLAN ein. Das KANN funktionieren, GEHT aber nicht jedesmal. Also habe ich noch die My Swisscom App. Die bietet unter Schnellzugriffe ebenfalls das Ein- und Ausschalten des WLAN an. Dies kann doch eigentlich nur dann einen Sinn haben, wenn es auch über das Handynetz funktioniert. Tut es aber nicht - jedenfalls nicht jedesmal. Und ausserdem sagt mir diese App grad, WLAN sei aus, obwohl es definitiv eingeschaltet ist...
Meistens zwingt es mich zum Treppensteigen und zum manuellen Einschalten des WLAN direkt am Router.
Ist inzwischen Routine, aber einfach nicht befriedigend.