• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN abstellen

TTH
Level 1
Level 1
1 von 9

Wieso kann ich das WLAN nicht mehr von unterwegs abstellen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
7 von 9

Also bei mir klappt's via 4G und der My Swisscom App

 

IMG_1871.JPGIMG_1872.JPG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
8 Kommentare 8
RAL9004
Level 5
2 von 9

Wieso kann ich den "Mehr Info" Button der Fragesteller nicht einschalten?    8-)

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
RaphaelG
Level 6
3 von 9

Über was, willst du welches WLAN ausstellen? Das WLAN von zu Hause oder auf deinem mobilen Gerät? @RAL9004 hat nicht ganz unrecht. Mehr Infos sind manchmal hilfreich.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
TTH
Level 1
Level 1
4 von 9
früher war es möglich das heim wlan über die iphone app / kundencenter auch unterwegs abzustellen. seit einem update muss das gerät, von dem aus man das wlan der internetbox abstellen kann mit diesem wlan verbunden sein, ist das hardware- oder softwarebedingt?
RaphaelG
Level 6
5 von 9

Mein Tipp: Über die My Swisscom App kannst du das WLAN ein uns ausschalten.

 

12.09.png

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
TTH
Level 1
Level 1
6 von 9
aber nur wenn das gerät, auf dem die my swisscom app aufgerufen wird, sich im abzustellenden W-LAN befindet. Früher war dies auch von ausserhalb möglich. Auf diese Serviceverschlechterung war meine, möglicherweise zu simplifiziert formulierte Frage, ausgerichtet...
RaphaelG
Level 6
7 von 9

Also bei mir klappt's via 4G und der My Swisscom App

 

IMG_1871.JPGIMG_1872.JPG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
RAL9004
Level 5
8 von 9

Hallo TTH

 

Nur am Rande:

Wenn im Brett "Router/ Weitere Dienste und Produkte" (Bezugspunkt 1) die Stichworte "WLAN" (Bezugspunkt 2) und "Unterwegs" (Bezugspunkt 3) genannt werden, ist das für jeden Techniker unscharf.

 

Beispielsweise ist nicht klar, ob es sich bei dem Gerät das das WLAN Feld erzeugt, ein SC Gerät oder eine Fritzbox (etc.) ist.
Wenn es ein SC Gerät (Internet-Box, Centro Business, Cisco, Centro Grande, WLAN Booster, etc.) ist, dann unterscheiden sich dort die WLAN Funktionen und Zugänge erheblich.

 

Auch ist nicht klar, was genau unterwegs (ausserhalb des LAN oder in einem Transportmittel) gemeint ist. Auch unklar ist, welche Funktion / Technologie für das ein / aus des WLANs nicht mehr geht.

 

Nur für das bessere Verständnis, warum die hilfsbereiten Leser mehr Informationen benötigen.

 

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
TTH
Level 1
Level 1
9 von 9
thx. mir war gar nicht bewusst, dass diese app so viele funktionen hat. habe es bis jetzt immer über die internet box app versucht.
Nach oben