• Geschlossen

WLAN Verbindungskit 2. Anschluss nutzen

Serolas
Level 1
1 von 5

Hallo

Ich habe den WLan Verbindungskit (weisse quadratische Boxen vo SC) installiert. Über jeweils einen von den Kabelanschlüssen funktioniert alles einwandfrei (TV schauen, gamen). Ich muss dazu immer das Kabel umstecken. Ich möchte den zweiten Anschluss an dem WLAN Kit nutzen. Das funktioniert aber auf keine einzige Art und Weise. Was muss ich tun? 

4 Kommentare 4
cslu
Level 6
2 von 5

Verstehe ich das richtig - einder der beiden Ethernet-Anschlüsse geht, der andere nicht? Bzw. es gehen eigentlich beide, aber nicht gleichzeitig?

 

Das scheint mir alles andere als Normal zu sein... normalerweise gibts da auch nichts zusätzlich zu konfigurieren für den zweiten Anschluss. Wenn einer geht, müsste der zweite ohne Weiteres auch gehen.

 

 

Was hast du bisher zur Problemlösung probiert? Router und Verbidnungs-Kit schonmal neu gestartet?

Serolas
Level 1
3 von 5

Ja, das verstehst du richtig. Ein Kabel am Ethernet-Anschluss eingesteckt funktioniert, zwei zusammen nicht. Welchen der beiden Anschlüsse ich nutze spielt dabei keine Rolle. 

Habe schon Diverses ein und ausgeschaltet. Keine Änderung. 

cslu
Level 6
4 von 5

Diagnostisch wäre es jetzt interessant zu sehen, was für einen Netzwerkzustand das jeweils zweite Gerät (ich gehe davon aus, es ist immer das zweite das angeschlossen wird, das nicht funktioniert?) hat.

Um dies einigermassen sinnvoll feststellen zu können, wäre es natürlich am idealsten, wenn das zweite Gerät ein Laptop und kein Fernseher wäre.

Dann könnte man mal schauen, was für eine IP es bezieht (169.* oder 192.*?) - und ob sich eine Verbindung zu Stande bringen lässt, wenn man manuell eine passende IP setzt (z.B. 192.168.1.245)

SamuelD
Swisscom
5 von 5

Hallo @Serolas

 

Hast du eine Lösung gefunden? Wenn ja, was war die Lösung?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben