• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN-Repeater nur mit IPv6 Adresse - wie finde ich IPv4 Adresse raus?

Mountainman
Level 6
1 von 6

Hallo zusammen

 

Weiss nicht, ob ich in diesem Forum mit meiner Frage richtig bin.

 

Ich habe einen Fritz WLAN Repeater 1750E, von dem ich in der Internetbox Plux leider nur die IPv6-Adresse finde.

Eine IPv4 Adresse wird nicht angezeigt, somit kann ich das UI des Repeaters nicht öffnen. Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich die IPv4 Adresse rausfinden kann oder gibt es einen Trick, wie ich das UI direkt mit einer IPv6 Adresse öffnen kann?

 

Manchmal besteht auch das Problem, dass der Repeater trotz funktionierender Verbindung in der Internetbox unter Netzwerk/Geräteliste nicht einmal angezeigt wird. Woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
5 von 6

Man muss bei der Internetbüx plüs oder zwö Geräte noch mit Ip Adressen aufrufen?  😲 https://angryip.org

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5 Kommentare 5
user109
Super User
2 von 6

@Mountainman ein MAC-Adressen Scanner von Colasoft.

 

Siehe hier: https://www.colasoft.com/mac_scanner/

 

Der Fritz Repeater ist nicht sehr geeignet für die IBP. Mit der Beta FW für die IBP funktioniert die WLAN-Box von Swisscom.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Jüre
Super User
3 von 6

@Mountainman Obwohl nicht zeitgemäss, aber...

Deaktivier doch mal IPv6 auf der Swisscom CPE Internetbüx...box

Sorry @Anonym (etwas trinken gehe? ;-))

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
PowerMac
Super User
4 von 6

@Mountainman  schrieb:

[...] gibt es einen Trick, wie ich das UI direkt mit einer IPv6 Adresse öffnen kann?


Ja: schliesse die IPv6 in der URL zwischen zwei eckigen Klammern ein, z.B.: http://[2a02:a90:ffff:ffff::c:1d]/

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Tux0ne
Level 9
5 von 6

Man muss bei der Internetbüx plüs oder zwö Geräte noch mit Ip Adressen aufrufen?  😲 https://angryip.org

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mountainman
Level 6
6 von 6

@Tux0ne

Hat mit "https://angryip.org" wunderbar funktioniert.

 

Vielen Dank!

Nach oben