• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN Passwort plötzlich ungültig

1 von 6

Guten Abend 

 

Heute hatten plötzlich alle unsere Geräte keine WLAN-Verbindung mehr und als wir erneut versuchten diese zu verbinden, kam die Meldung, dass unser Passwort ungültig ist. Gleichzeitig ist ein ungeschütztes Netzwerk mit unseren Namen aufgetaucht, wie kann das passieren? Was können wir tun um WLAN und Swisscom-TV wieder zum Laufen zu bringen? 

 

Herzlichen Dank und beste Grüsse Alexandra 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Geek
Level 1
6 von 6

Alexandra 

 

Du musst den Router vom Strom nehmen und neustarten.

 

Typischer Swisscom Dreck, hatte ich auch schon...

5 Kommentare 5
krypton
Level 2
2 von 6

Das einfachste wäre wohl am Router einen Reset zu machen. Dadurch werden Einstellungen und Passwort für das WLAN wiederhergestellt.

Wie das passieren kann weiss ich nicht.

Tux0ne
Level 9
3 von 6

Es würde mich doch noch interessieren welche Hardware / Router hier eingesetzt werden?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Crossfitzuerich
Level 1
4 von 6

Das passiert bei uns periodisch immer wieder. Der Swisscom Support konnte mir nicht weiterhelfen. Austausch des Routers hat das Problem nicht gelöst. Was funktioniert ist. 

1. Router öffnen

2. User und Passwor eingben

3. Betroffenes WLAN auswählen

4. Passwort editieren und ändern

5. Sichern

6. Passwort nochmals auf alten wert zurücksetzten

7. Sichern

Das ist der einzigste Workaorround der funktioniert. Leider.

antric
Level 4
5 von 6

Nenne uns bitte die Typbezeichnung der bei dir eingesetzten Swisscom-Internetbox und die aktuell installierte Firmware (im Webportal im Expertenmodus unter Internet-Box / Firmware zu finden).

Geek
Level 1
6 von 6

Alexandra 

 

Du musst den Router vom Strom nehmen und neustarten.

 

Typischer Swisscom Dreck, hatte ich auch schon...

Nach oben