abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

WLAN Passwort plötzlich ungültig

1 von 6

Guten Abend 

 

Heute hatten plötzlich alle unsere Geräte keine WLAN-Verbindung mehr und als wir erneut versuchten diese zu verbinden, kam die Meldung, dass unser Passwort ungültig ist. Gleichzeitig ist ein ungeschütztes Netzwerk mit unseren Namen aufgetaucht, wie kann das passieren? Was können wir tun um WLAN und Swisscom-TV wieder zum Laufen zu bringen? 

 

Herzlichen Dank und beste Grüsse Alexandra 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
6 von 6

Alexandra 

 

Du musst den Router vom Strom nehmen und neustarten.

 

Typischer Swisscom Dreck, hatte ich auch schon...

Editiert
5 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 6

Das einfachste wäre wohl am Router einen Reset zu machen. Dadurch werden Einstellungen und Passwort für das WLAN wiederhergestellt.

Wie das passieren kann weiss ich nicht.

Super User
3 von 6

Es würde mich doch noch interessieren welche Hardware / Router hier eingesetzt werden?


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
New Member
4 von 6

Das passiert bei uns periodisch immer wieder. Der Swisscom Support konnte mir nicht weiterhelfen. Austausch des Routers hat das Problem nicht gelöst. Was funktioniert ist. 

1. Router öffnen

2. User und Passwor eingben

3. Betroffenes WLAN auswählen

4. Passwort editieren und ändern

5. Sichern

6. Passwort nochmals auf alten wert zurücksetzten

7. Sichern

Das ist der einzigste Workaorround der funktioniert. Leider.

Contributor
5 von 6

Nenne uns bitte die Typbezeichnung der bei dir eingesetzten Swisscom-Internetbox und die aktuell installierte Firmware (im Webportal im Expertenmodus unter Internet-Box / Firmware zu finden).

Contributor
6 von 6

Alexandra 

 

Du musst den Router vom Strom nehmen und neustarten.

 

Typischer Swisscom Dreck, hatte ich auch schon...

Editiert