abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Hotspot möglichst klein und mit USB C

Highlighted
Level 1
1 von 12

Suche einen WLAN Hotspot (Hardware), welcher möglichst klein ist um im Auto an einem USB S Stecker betrieben werden soll. Was gibt es da für Produkte?

11 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 12

@Schijohio53  schrieb:

Suche einen WLAN Hotspot (Hardware), welcher möglichst klein ist um im Auto an einem USB S Stecker betrieben werden soll. Was gibt es da für Produkte?


Meinst Du einen Mobilen WLAN Hotspot mit einer SIM-Karte welche das WLAN über das Mobilenetz zur Verfügung stellt ?

Highlighted
Super User
3 von 12

@Schijohio53  LTE Hotspot E5577S-321 Schwarz, Huawei E5885LS-93A, Netgear AirCard 810

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Highlighted
Level 1
4 von 12

Danke für die Antwort.  Das gezeigte Teil ist VIEL zu GROSS. Es dürfte nicht grösser als ein kleiner USB-Stick sein, aber eben mit der Funktionalität eines HotSpots mit SIM Karte und heute sinnvollerweise mit 5G Unterstützung.

 

Der Grund dafür: Im neuen Golf 8 hat's entgegen dem Golf 7 keine SIM-Karteneinschübe mehr drinn. Das heisst ich brauche einen möglichst kleinen WLAN Hotspot welchen ich im Golf 8 im USB-C Stecker verwenden kann.

 

Danke für eure Antworten

Highlighted
Super User
5 von 12

USB-C scheint bei Mobile Routern noch nicht angekommen zu sein....ausser bei den neuesten 5G Modellen

keep on rockin'
Highlighted
Super User
6 von 12

@gundi  @Schijohio53  das gibt es leider noch nicht und ein WLAN- G5 Mobilehotspot in deiner gewünschten grösse schon gar nicht. 

G5 WLAN-Mobile Hotspot : HTC 5G HUB.

 

Mit einem USB-Mobile Stick funktioniert die  ganze Sache sowieso nicht, weil die Software am USB Anschluss vom Auto fehlt, der den Stick unterstützt (Treiber). 

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/huawei-e3372-router-5700361

 

06-03-_2020_11-41-48.png

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Highlighted
Super User
7 von 12

Demnächst erhältlich, mit 5G und USB-C :

 

https://www.netgear.ch/home/products/mobile-broadband/mobilerouters/MR5200.aspx

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
8 von 12

Genau ein solches Teil mit 5G und USB C suche ich!

Highlighted
Super User
Super User
9 von 12

@gundi 

 

Bis das Teil wie von dir gewünscht nur noch so gross wie ein kleiner USB-Stick ist, dürfte es aber noch einige Zeit dauern.

Highlighted
Super User
10 von 12

Ich glaube nicht, dass je so ein kleines Teil als Mobile Hotspot kommen wird wie der oben abgebildete USB-Stick.

Wie lange gibts jetzt schon 4G Mobile Hotspot? 4-5Jahre ? Und wieviel sind diese geschrumpft? kaum - sind immer noch so gross wie eine kleine Handseife (für diejenigen, die noch wissen, was das ist 😉  ). Ist vor allem dem eingebauten Akku geschuldet.

Wüsste jetzt nicht, warum bald so ein kleinerer 5G Pocket Router kommen sollte ohne eingebauten Akku....

Aber wir werden sehen, was die Zukunft so bringt - in einigen Jahren.....

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
11 von 12

Alles klar, was ich suche ist ein mobiler Hotspot, welcher sich mittels USB (habe im Auto nur USB) aufladen lässt.

Eigentlich kann ich ja auf 5G verzichten, wenn ich sehe, wo ich in der CH mit meinem S10 5G wirklich 5G Empfang habe (Swisscom).

Was wird für ein Produkt empfohlen ? (Preis nebensächlich)

 

Gruss gundi

Highlighted
Super User
12 von 12

Einer der kleineren von den Abmessungen her:

TP-Link M7200.

 

Habe den Vorgänger lange in Gebrauch gehabt. Immer problemlos

keep on rockin'
Nach oben