• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN Clients verbinden nicht mehr nach Betriebszeiten EIN am Morgen.

Mauri7
Level 2
1 von 4

Seit 24. September verbinden die WLan Geräte im 2.4 GHz Band nicht mehr wenn das WLan über Betriebszeiten reaktiviert wird. Ich habe vieles Versucht, auch mit neuen SSID und Passwörter. Kein Erfolg. 

Reboot der Internetbox Standard, oder manuelles WLan Aus- und wieder Einschalten bringt nichts. Einzig WLan Aus- und Einschalten im Browser geht. Am nächsten Morgen gehts wieder nicht mehr. Habe Betriebszeiten deaktivieren müssen.

Hat das auch jemand?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mauri7
Level 2
4 von 4

Hallo Samuel.

Danke für die Nachfrage. Habe mit dem Swisscom Support zusammen an 2 Tagen den Fehler gesucht. Auch ein Hardwarescan verlief negativ.

Vermutlich lag der Fehler an einer verschossenen Config nach dem Firmwareupgrade. Seit Sonntag läuft wieder alles stabil. Der Fall ist meines Erachtens abgeschlossen.

 

Gruss Mauri

3 Kommentare 3
Mauri7
Level 2
2 von 4

Ergänzug: AB heute geht auf dem 2.3 GHz Netz nichts mehr.

Hängt das mit sem Firmwareupdate zusammen, oder ist die Box kaputt?

SamuelD
Swisscom
3 von 4

Hallo @Mauri7 

 

Hast du bereits mit dem Swisscom Support Kontakt gehabt? Hast du die WLAN Frequenzen getrennt oder Bandsteering aktiv?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Mauri7
Level 2
4 von 4

Hallo Samuel.

Danke für die Nachfrage. Habe mit dem Swisscom Support zusammen an 2 Tagen den Fehler gesucht. Auch ein Hardwarescan verlief negativ.

Vermutlich lag der Fehler an einer verschossenen Config nach dem Firmwareupgrade. Seit Sonntag läuft wieder alles stabil. Der Fall ist meines Erachtens abgeschlossen.

 

Gruss Mauri

Nach oben