abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

WLAN-Box an Internetbox2

Contributor JJ
Contributor
1 von 10

Hallo

Seit Freitag kann ich die WLAN-Box nicht mehr mit der Internetbox 2 "pairen".

Mit dem Kundendienst alle möglichen Lösungen versucht, kein Erfolg. Mit Ethernetkabel verbunden funktioniert die WLAN-Box.

Auch alte Profile der IB2 geladen, hat auch nicht die Lösung gebracht.

WLAN Steering ist eingeschaltet.

Swisscom kenne dieses Problem wurde mir im Kundendienst gesagt.

Gibt es jemand der dieses Problem auch hatte und der die Lösung kennt?

Danke für eine Antwort

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor JJ
Contributor
10 von 10

Guten morgen Michel, hab heute eine neue IB2 bekommen.

Angeschlossen und nach einiger Zeit hat alles wieder gut funktioniert.

Der Fehler war also der 5 GHz Kanal, der für die Verbindung zur WLAN-Box zuständig ist.

Alles wieder ok, danke für deine angebotene Hilfe

JJK

9 Kommentare
Super User
2 von 10

Evtl. kann @MichelB helfen....

keep on rockin'
Swisscom
3 von 10

Kannst du mir die Telefonnummer oder den Swisscomlogin-Name per PN schicken. Dann schaue ich mir das an.

Gruss,

MichelB

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor JJ
Contributor
4 von 10

Swisscom schickt mir nun eine neue Internetbox. Der Fehler liegt scheinbar bei den 2 Sendefrequenzen. Die WLAN-Box und die TV-Box verbinden sich scheinbar nur mit 5 MHz, und dieser Teil der Internetbox funktioniert nicht mehr.

Warte nun auf die neue IB2

Danke und Gruss

Swisscom
5 von 10

5GHz und nicht MHz. Aber sonst korrekt. 😉

Gruss,

MichelB

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor JJ
Contributor
6 von 10

natürlich, melde mich wenn die Auswechslung den Erfolg gebracht hat.

JJK

Highlighted
Contributor JJ
Contributor
7 von 10

Hallo MichelB

 

wie kann ich hier eine PN absetzen?
JJK
Swisscom
8 von 10

Auf den Namen der entsprechenden Person klicken und dann auf "Neue Nachricht".

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor JJ
Contributor
9 von 10

danke und schöne Tag

Contributor JJ
Contributor
10 von 10

Guten morgen Michel, hab heute eine neue IB2 bekommen.

Angeschlossen und nach einiger Zeit hat alles wieder gut funktioniert.

Der Fehler war also der 5 GHz Kanal, der für die Verbindung zur WLAN-Box zuständig ist.

Alles wieder ok, danke für deine angebotene Hilfe

JJK

Nach oben