abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Betriebszeit fehlerhaft

Contributor
1 von 13

Ich nutze die WLAN Box und die Einstellung der Betriebszeiten ist seit Jahren im Einsatz.

Seit heute merke ich: Trotzdem dass auf der Box das WLAN-Symbol nicht leuchtet (scheinbar ausgeschaltet ist), habe ich WLAN mit meinen Geräten mit dem Netz, welches eigenlich off sein sollte.

 

Geht das anderen auch so? 

 

Ein Neustart brachte keine Besserung. Ich denke, dies ist ein Softwarefehler?

 

 

12 Kommentare
Expert
2 von 13

Guten Morgen @roeSh 

 

Frage dazu: 

 

Wie hast die die WLAN Box angeschlossen:

Kabel oder über WLAN?

 

Was Für einen Router hast du:

Standart, Plus oder IB2

Stellt dort das WLAN nach Zeitplan aus oder läuft es weiter?

 

Sonst Probier mal einen Rest bei der WLAN–Box und paire sie neu mit dem Router.

 

Wenn das Problem immer noch Auftritt, schreib bitte noch mal.

 

gruss Lorenz 

Contributor
3 von 13

Hallo

 

es ist der WLAN Turm (Router. Ich habe mich vorhin falsch ausgedrückt, weil mit der Box (Repeater) hat es nichts zu tun.

 

jedenfalls haben wir WLAN obwohl:

- Betriebszeiten auf OFF sind

- WLAN Lampe am Turm OFF sind

 

 

Super User
4 von 13
Contributor
5 von 13

Internetbox 2 und eine WLAN-Box. Zweiteres ist aus meiner Sicht nicht relevant.

 

hat das Problem sonst niemand?

Super User
6 von 13

so, mal Schritt für Schritt:

 

Der ganze Test erstmal mit abgeschalteter WLAN-Box.

 

Also nur die IB2: Du hast immer noch WLAN-Signal, auch wenn du an der IB2 die WLAn-Taste ausschaltest? (oder per Betreibszeit augeschaltet hast) ?

keep on rockin'
Super User
7 von 13

WLAN-Synch.jpg

Contributor
8 von 13

Wlan vorhanden, auch wenn wlan mit taster abgeschaltet

Contributor
9 von 13

Ist und war immer synchronisiert. Danke trotzdem. Problem noch offen.

Community Manager
10 von 13

Hallo @roeSh 

 

Konntest du dein Problem in der Zwischenzeit lösen?

 

@GuidoT hast du evt. noch eine Lösung parat?

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Contributor
11 von 13

Hallo

 

habe es nicht mehr festgestellt. Komisch. Wurde was geändert?

 

jedenfalls war es eindeutig ein Fehler, habe mehrmals neu gestartet.

 

aktuell ist es eher umgekehrt: Ich habe auf dem Handy kein Wlan obwohl ds wlan ein ist. Kann dies aber nicht genau analysieren. Nach dem Handyneustart geht es wieder (Handyproblem, iphone X)

 

Freundliche Grüsse Roger 

Contributor
12 von 13

Guten Morgen

 

Das Problem ist noch vorhanden. 

 

WLAN LED ist off. WLAN aber noch vorhanden bei all meinen Geräten (iPad, iPhone, MacBook).

 

Danke, dass Sie dem nachgehen. Bestimmt nicht mein Problem alleine. Andere merken es wahrscheinlich nicht.

 

 

Contributor
13 von 13

Schade, dass der Fehler der WLAN Betriebszeit immer noch vorhanden ist.

 

jetzt surfe ich gerade via WLAN obwohl dieses eigentlich seit 12 Uhr off sein sollte.

 

routerneustart brachte nix.

 

swisscom bitte repliziert das Problem und macht ein Update.

 

fg