@POGO 1104 so einfach ist das nicht. Ich kann zwar prüfen und bestätigen, dass meine WB mit Kabel an die IB gebunden ist. Trotzdem scheint es manchmal zu passieren, dass sich die WB über eine andere WB den Weg ins Netz sucht ... Und auch die WB und die IB sind sich dann nicht einig, was jetzt gilt.
@roeSh schön, stellen dieses Verhalten noch andere fest 😉
Auf Printscreen mit 2,4 Ghz bei mir nicht....
Muss wlan box zusätzlich resetet werden?
@roeSh schrieb:
Auf Printscreen mit 2,4 Ghz bei mir nicht....
Hier sieht man keinen Printscreen, man muss das Bild als jpg abspeichern und dann beim Photoapparat Symbol hier hinein hochladen.
@roeSh schrieb:
Muss wlan box zusätzlich resetet werden?
Normal nicht aber kann auch Vorteile haben.
Ich habe das Bild gesehen. Auf dem Inhalt des Bildes ist die WLAN BOX INKL. 2.4 Ghz Netz abgebildet. Das heisst, das würde eigentlich gehen mit dem 2,4 Ghz.
Bei mir sieht es so aus (WLAN nicht verfügbar)
logisch - die Frage ist, was die Technik übersteuert.
@roeSh schrieb:
Ich habe das Bild gesehen. Auf dem Inhalt des Bildes ist die WLAN BOX INKL. 2.4 Ghz Netz abgebildet. Das heisst, das würde eigentlich gehen mit dem 2,4 Ghz.
Du meinst mein Bild , ist aber die WLAN-Box 2 bei der WLAN-Box 1 müsste es auch so sein wenn es über LAN verbunden ist.
N.b. habe gerade gesehen Du hattest aber schon lange ein Problem mit der WLAN-Box, ist das immer noch die gleiche ?
/t5/Router-Hardware/WLAN-Betriebszeit-fehlerhaft/td-p/577793
das war ein anderes Problem.
Habe nun neu gepairt - unter WLAN steht immer noch "nicht verfügbar" - komisch es geht einfach nicht
@roeSh schrieb:
das war ein anderes Problem.
Habe nun neu gepairt - unter WLAN steht immer noch "nicht verfügbar" - komisch es geht einfach nicht
Habe jetzt extra nochmal direkt mit LAN eine WLAN-Box 1 mit der Internet-Box verbunden und so muss es aussehen wenn alles richtig gepairt wurde.
habs nochmals versucht, gepairt, abgeschaltet, neuen Standort angeschaltet, WLAN Box leuchtet weiss, aber unter Diagnose steht WLAN "nicht verfügbar".
Macht ja keinen Sinn. Eine WLAN Box die Status weiss hat (also OK) aber kein WLAN weitergibt?
Die WLAN-Box erscheint im Menü der Internet-Box und hat vermutliche eine IP-Adresse 192.168.1.x , gib diese Adresse mal beim Internet Explorer ein, dann sollte ein Login erscheinen.
WLAN-Box Login
Sie können sich mit dem Passwort der Internet-Box anmelden.
Wenn das Internet-Box Passwort nicht geht musst Du 1 2 3 4 eingeben, dann sollte das WLAN-Box Menü erscheinen.
Nehme an bei der Internet-Box ist alles eingeschaltet ?
Login ist kein Problem, das kann ich alles.
Mit WLAN synchronisiert sein?
WLAN Steering muss aktiviert sein?
Ich find das recht anstrengend, dass das 2,4 Ghz nicht einfach geht und vor allem, warum meine WB sagt, WLAN sei nicht verfügbar...
@roeSh schrieb:
Login ist kein Problem, das kann ich alles.
Mit WLAN synchronisiert sein?
WLAN Steering muss aktiviert sein?
Ich find das recht anstrengend, dass das 2,4 Ghz nicht einfach geht und vor allem, warum meine WB sagt, WLAN sei nicht verfügbar...
Nein Sterring muss nicht unbedingt aktiviert sein, aber WLAN Synchronisation würde ich mal aktivieren wenn es nicht aktiv ist, so wie bei meinem Bild oben ist.
Was steht bei Dir im Menü der WLAN-Box, siehe Beispiel beim Bild unten mit aktivem Gerät.
ok, hatte gerade ein Gespräch mit Swisscom.
Bei mir steht wohl fehlerhafterweise, dass WLAN nicht verfügbar ist.
Habe 2x gepairt am LAN. Dann habe ich WLAN Synchronisation entfernt, damit ich testen kann, dass nur die WLAN Box WLAN sendet. Und ja, sie sendet. Und zwar auf 2,4 Ghz wie auch auf 5,0 Ghz.
So hatte ich von Swisscom 2x eine falsche Auskunft erhalten, was sehr zeitraubend ist.
Die Technik der Swisscom geht (hoffentlich stimmt es) dem nach und schaut, warum bei mir in den Diagnoseinfos "nicht verfügbar" steht, obwohl es eigentlich geht. Der Swisscom Support hat übrigens diese Diagnoseinfos nicht gesehen, was ich auch nochmals komisch finde. Ich denke, die sollten doch mind. daselbe sehen wie ich?
Bei mir sieht es anders aus
Nicht die Daten bei der Internet-Box von der WLAN-Box, sondern die Daten von der WLAN-Box direkt welches unabhängig aufgerufen wird wie weiter oben beschrieben.
Feststellen welche IB-Adresse die WLAN-Box hat und das dann unabhängig beim Browser eingeben somit erscheint ein Login für die WLAN-Box.
/t5/Router-Hardware/WLAN-BOX-2/m-p/611494#M29263
Menü WLAN-Box.
/t5/Router-Hardware/WLAN-BOX-2/m-p/611502#M29266
sorry, das wusste ich nicht, war aber sehr hilfreich: