Hallo liebe Community
Ich versuche eine VoIP / SIP Verbindung über einen '3/4G HUAWEI CPE B593 Router' (WAN über Wingo Mobile) und einem cisco SPA112 (Voip-Adapter) zu realisieren. Der SIP-Anbieter ist netvoip.
Dies funktioniert jedoch leider nicht:
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Folgendes funktioniert nicht - dies ist das eigentlich geplante Szenario:
-wingo
--'HUAWEI CPE B593 Router'
---cisco SPA112@netvopi-sip
----Analog-Telefon
-Man hört kein Signalton
-Man kann nicht auf das Telefon anrufen.
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Zur Problemanalyse habe ich folgendes ausprobiert.
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Folgendes funktioniert:
-Breitbandinternet
--Breitbandmodem
---cisco SPA112@netvopi-sip
----Analog-Telefon
-Volle Telefonier-Funktion mit dem 'cisco SPA112' über ein ein anderen kabelgebunden Anschluss (ISP Breitband), wie es sein sollte.
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Folgendes funktioniert zum Teil:
-wingo
--HUAWEI CPE B593 Router@netvopi-sip
---Analog-Telefon@HUAWEI CPE B593 Router-Telefon-Port
-VoIP / SIP Verbindung über den 'HUAWEI CPE B593 Router' am 'Tel/Voip-Port' mit dem netvoip-Account eingerichtet:
--Der Signalton vom angeschlossenen Telefon hört man
--Es funktioniert jedoch nur das klingeln des Telefons wenn die Nummer gewählt wird.
--Eine Tel-Verbindung kommt nicht zu stande..
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Kennt sich jemand aus mit VoIP über ein 3/4G Modem/Router? ggf. mit Wingo (Swisscom-Netz) oder hat eine Idee, was die Problematik sein könnte?
UPnP ist auf dem 'HUAWEI CPE B593 Router' aktiviert und das 'cisco SPA112@netvopi-sip' ist zum Test in der DMZ (keine blockierten Ports) - zumindest theoretisch.
Das 'cisco SPA112@netvopi-sip' gibt an mit dem Internet verbunden zu sein. Das Telefon-LED leuchtet jedoch leider nicht. Das 'cisco SPA112@netvopi-sip' funktioniert über Kabelinternet vollständig.
Vielen Dank für Rückmeldungen!
Lg