• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

VPN zu Fritzbox inzwischen möglich ?

willi9999
Level 2
1 von 5

Guten Morgen zusammen,

 

ich würde gerne eine VPN Direktverbindung zu einer Fritzbox etablieren, finde hierzu leider keine Informationen.

Ich habe eine IBplus, geht es damit überhaupt ?

Ginge es mit der IB3?

Ich forum habe ich nur zwei Diskussionen gefunden, die aus 2014 und 2016 sind.

 

herzlichen Dank schon mal,

beste Grüsse.

willi

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 5

Du kannst von einem Client aus eine VPN Verbindung zu einer Fritzbox realisieren.

 

Was du aber vermutlich möchtest ist ein Side to Side VPN zwischen diesen 2 Router, dies geht nicht!

Das können die Internet Boxen nicht, egal welche Version.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
DomiP
Super User
2 von 5

Verstehe ich Richtig, dass die FritzBox demnach dann auch hinter deine IB3 stehen würde und nicht als Haupt-Router fungiert?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Tux0ne
Level 9
3 von 5

Du kannst von einem Client aus eine VPN Verbindung zu einer Fritzbox realisieren.

 

Was du aber vermutlich möchtest ist ein Side to Side VPN zwischen diesen 2 Router, dies geht nicht!

Das können die Internet Boxen nicht, egal welche Version.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
willi9999
Level 2
4 von 5

Guten Morgen TuxOne,

 

ja, eine Side to Side VPN Verbindung war mein Wunsch.

Herzlichen Dank für die Antwort, schade.

Würde es gehen, wenn ich eine Fritzbox hinter (innerhalb meines Lan) der IBplus platzieren würde ?

 

beste Grüsse,

willi

user109
Super User
5 von 5

@willi9999  dann musst DU schon die Internet-Box Plus ersetzen gegen eine FB. Ist aber ein rechtes gefummel (Nix für Anfänger) die FB zu laufen zu bekommen (inkl TV + VOIP).

Wie schon @Tux0ne  gesagt hat mit den Internet Boxen egal welche, auch wenn Du die FB dahinter schaltest kannst Du es vergessen, funktioniert nicht.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben