• Geschlossen

VPN funktioniert seit ca. 2 Wochen nur bei neueren Android Geräten

Flossioviep85
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

folgendes Problem: Seit dem FW Update meiner Internet Box2 vor ca. 2Wochen, funktioniert der VPN nur noch auf den neuen Android Geräten (Samsung S10+).

Bei den alten Geräten ist keine Verbindung mehr möglich

(Samsung Tab A, Samsung S5, etc.)

Und ja:

-Internet Box schon mehrfach geresettet

-Dyn Dns funzt und ist aktiv

- keine Sonderzeichen bei VPN Name

-nur1 Verbindung zeitgleich , obwohl 3 möglich sind

-gelöscht und neu konfiguriert

 

Hat alles nichts genützt. Bin ich evtl. nicht alleine mit diesem Problem, ist evtl. die neue Firmware der IB fehlerhaft.

Danke für Hilfe

 

 

 

3 Kommentare 3
JoelV
Swisscom
2 von 4

Hallo @Flossioviep85 

Danke für deinen Beitrag in der Community. 🙂

Könntest du @MichelB hierzu weiterhelfen?

 

Danke und Gruess
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Schab
Level 2
3 von 4

J'ai le même problème., sur le site français plusieurs solutions on étés évoquées peu-être ça peut t'aider!

/t5/Internet-g%C3%A9n%C3%A9ralit%C3%A9s/depuis-3-semaines-je-n-ai-plus-acces-au-VPN-swisscom/m-p/616...

Walter_Wp
Level 5
4 von 4

@Flossioviep85  schrieb:

... Seit dem FW Update meiner Internet Box2 vor ca. 2Wochen, funktioniert der VPN nur noch auf den neuen Android Geräten (Samsung S10+).

Bei den alten Geräten ist keine Verbindung mehr möglich

(Samsung Tab A, Samsung S5, etc.) ... ist evtl. die neue Firmware der IB fehlerhaft.


Bei einem >Test von verschiedenen VPN-Verbindungen bemerkte ich, dass mein Samsung Tablet die VPN-Verbindung zur Internetbox nun nicht mehr aufbaute. In deinem Bericht kann ich erkennen, wann der Bug wohl eingebaut wurde.

 

Mit der Beta-Version der IB-Firmware sollten auch die älteren Samsung-Geräte wieder für die VPN-Verbindung taugen.

 

Walter

 

 

Editiert
Nach oben