• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

VPN Server mit Huawei B315

Gbc
Level 1
Level 1
1 von 3

Hallo allerseits..

Ich bini daran ein VPN (L2TP) Server enzurichten. Doch es wil einfach nicht.. Normales surfen auf dem Internet funktioniert einwandfrei.

Als Modem dient das oben genannte UMTS Modem Huawei B315 (IP 192.168.1.1).

Dannach ist ein Unify Security Gateway angeschlossen (WAN IP 192.168.1.8, Client Netz 192.168.10.1/24, Synology NAS 192.168.1.5 als Netzlaufwerk).

Das Port-Forwardding UDP 500, 4500, 1701 auf dem Huawei habe ich eingerichtet. Die Firewall funktion des Huawei habe ich ausgeschaltet, DHCP vom Huawei ist aus. Das Ziel wäre, von Fern auf das Netzlaufwerk zuzugreiffen. Da Multi Device SIM nur 10.00 kostet, bevorzuge ich den UMTS Router anstelle des Centro Business.

Natürlich habe ich zum testen das ganze an ein Centro Businss 2.0 angeschlossen. Da ist der Zugriff, zumindest über das IPhone möglich. Das ganze Karsumpel mit DynDNS ist mir bekannt, dies neheme ich in einem 2. Schritt in Angriff.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Besten Dank vorab.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 3

@Gbc  ich glaube deswegen funktioniert es nicht https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/Mobile-Abo-mit-CAA-Option/td-p/567872

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
2 Kommentare 2
user109
Super User
2 von 3

@Gbc  ich glaube deswegen funktioniert es nicht https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/Mobile-Abo-mit-CAA-Option/td-p/567872

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Gbc
Level 1
Level 1
3 von 3

Herzlichen Dank @user109 

 

Jetzt weis ich das ich nicht mehr länger herumprobieren muess..  

Sowas habe ich fast vermutet..

Nach oben