• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

VPN Router hinter Internet Box plus nicht sichtbar

aki-ch
Level 3
1 von 4

Hinter meiner Internet Box plus ist via LAN-Kabel ein VPN Router (Lancom 1631E), den der Arbeitgeber meiner Frau zur Verfügung gestellt hat, angeschlossen.

Wenn ich auf der Internetbox die angeschlossenen Geräte anschaue, dann sehe ich diesen VPN Router nicht. Somit weiss ich auch nicht welche interne IP-Adresse er erhalten hat.

Woran kann das liegen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Du kannst den Router mit https://angryip.org suchen sofern dieser via WAN angeschlossen ist und sich im selben Subnet befindet.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 Kommentare 3
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Du kannst den Router mit https://angryip.org suchen sofern dieser via WAN angeschlossen ist und sich im selben Subnet befindet.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
aki-ch
Level 3
3 von 4

Danke für den Tooltip.

 

Damit kann ich ihn im lokalen Netz aufspüren.

Aber wieso zeigt ihn die Internetbox nicht an, obwohl sie ihm eine interne IP Adresse zuteilt?

Tux0ne
Level 9
4 von 4

🤷🏻‍♂️ nutze die Internet Box nicht. Bei mir müssen die Dienste funktionieren, alle, zuverlässig, immer 😁

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben