• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unify Security Gateway an Internet Box Standard

Deitathepp87
Level 2
1 von 3

Hallo Community

 

Es gibt einige Beiträge bez. der Konfiguration einer Unify USG an die IB2, jedoch nicht für die IB-Standard. Die bestehende Anleitung habe ich trotzdem versucht, mit folgenden Angaben.

 

IB lokale IP auf 192.168.2.1/24 gesetzt

USG WAN auf DHCP

 

Eine Verbindung innerhalb des Netzwerkes findet statt, jedoch erhält meine USG seitens IB keine IP Adresse, auf welche dann die DMZ via IB gesetzt werden kann, um so sämtlichen Traffic via IB auf die USG zu führen.

 

Hat jemand die selben Probleme, bzw. diese gelöst?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
2 von 3

Hallo @Deitathepp87 

 

Es sollte funktionieren habe nämlich eine Plus Zuhause.

 

Habe aber der IP Range des Router belassen. 192.168.1.1

 

Die USG beim WAN auf DHCP gesetzt, so holt diese sich eine IP vom Router.

 

Und die Unifi Geräte laufen auf dem Range 192.168.2.1 

Wo bei der Unifi selbst die 1 benommen hat und dieser verteilt mir dann der Rest.

 

Gruss Lorenz

2 Kommentare 2
Lori-77
Super User
2 von 3

Hallo @Deitathepp87 

 

Es sollte funktionieren habe nämlich eine Plus Zuhause.

 

Habe aber der IP Range des Router belassen. 192.168.1.1

 

Die USG beim WAN auf DHCP gesetzt, so holt diese sich eine IP vom Router.

 

Und die Unifi Geräte laufen auf dem Range 192.168.2.1 

Wo bei der Unifi selbst die 1 benommen hat und dieser verteilt mir dann der Rest.

 

Gruss Lorenz

Keifuyio45
Level 2
3 von 3

Funktioniert es nun bei dir? Ich habe auch eine IB Standard im Einsatz und dahinter eine USG.

solltest du noch Support benötigen einfach melden.

Nach oben