• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unifi Switch in Heimnetzwerk

TiRohn
Level 4
1 von 3

Hallo zusammen

 

Ich möchte mir demnächst eine Unifi Kamera zulegen und habe schon mal einen PoE Switch (Ubiquiti Unifi Switch US-8-150W)  und den Unifi Cloud Key 2 Plus angeschafft. Den Switch habe ich per LAN in mein NW angeschlossen und den Cloud Key per PoE LAN an den Unifi Switch. Muss ich den Switch irgendwie speziell konfigurieren, damit dieser nicht den Rest meines NWs stört? Ich möchte hier einfach schon mal im Voraus fragen, damit ich keinen Fehler mache...

 

Danke und Gruss,

TiRohn

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
2 von 3

IGMP Snooping sollte auf dem Switch aktiviert werden, damit sich Swisscom TV und allfällige Accesspoints nicht gegenseitig stören. Ansonsten sollte alles bereits in der Standardkonfiguration funktionieren. Einfach gut darauf achten, dass du keine IP-Adresskonflikte durch doppelt vergebene Adressen hervorrufst.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
2 Kommentare 2
PowerMac
Super User
2 von 3

IGMP Snooping sollte auf dem Switch aktiviert werden, damit sich Swisscom TV und allfällige Accesspoints nicht gegenseitig stören. Ansonsten sollte alles bereits in der Standardkonfiguration funktionieren. Einfach gut darauf achten, dass du keine IP-Adresskonflikte durch doppelt vergebene Adressen hervorrufst.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
TiRohn
Level 4
3 von 3

Besten Dank für die schnelle Antwort! Werde gleich das Snooping überprüfen. 😎

Nach oben