• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Umstieg Internetbox standard auf IB2 - G.fast-Modul noch nötig ?

Professor
Level 4
1 von 2

Hallo

Kürzlich bekam ich zur Internetbox standard ein G.fast-Modul, nachdem Glasfaser-Kabel bis zur Strasse verlegt worden waren. Ins Haus gelangen die Daten nach wie vor über Kupferkabel.

Plötzlich vorgestern kein Internet mehr. Erst nach dem Wechsel der Zuleitung zum originalen violetten Steckplatz war's wieder da. Dann habe ich dies gelesen...

 "Der neueste Firmware Release 8.5 für die IB2, IBplus und IBstandard beinhaltet ....... sowie das G.fast-Zusatzmodul für schnellers Internet."

Kann es sein, dass das Modul an meiner Box mit der neuen Firmware gar nicht mehr funktioniert?  Davon hat wiederum niemand etwas gesagt. 

Heute kam die Internetbox2, die ebenfalls einen Modul-Schacht hat. Brauche ich das externe G.fast-Modul für diese Box noch ?  Momentan ist alles ohnehin schwierig, weil die Ostschweiz gerade ohne Internet auskommen muss.... 

Gruss, Peter

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 2

Die IB2 kann G.Fast von Haus aus. Braucht also kein Zusatzmodul.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
1 Kommentar 1
Werner
Super User
2 von 2

Die IB2 kann G.Fast von Haus aus. Braucht also kein Zusatzmodul.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben