• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Umsetzung: ein Router hinter der IB2

TiRohn
Level 4
1 von 2

Hallo Community

 

Ich habe mir hier schon einmal Informationen besorgt (Anderer Beitrag) und habe mir nun zwei Synology MR2200ac MeshRouter besorgt. Dies hauptsächlich weil sie nicht viel Platz benötigen und gemäss den Berichten trotzdem eine ausreichende Leistung liefern, andererseits weil mich das Bedienkonzept der SRM Software angesprochen hat.

 

Nun noch eine Folgefrage, damit ich das richtig verstehe: ich möchte meine Swisscom UHD TV2.0 Box und ein paar IoT Devices direkt an der IB2 betreiben (direkt über LAN und via deren WLAN). Mein erster neuer MR2200ac müsste ich dann als Router mit der IB2 verbinden, ist das korrekt? Ich sollte diesen dann auf der IB2 mit einer 192.168.1.xxx Adresse ansprechen, und der MR2200ac macht ein eigenes 192.168.10.xxx Netz. Alle meine Devices, welche sich dann über das MR2200 Mesh Netz anmelden, erhalten eine 192.168.10.xxx Adresse, respektive wenn ich eine fixe verteile muss diese in diesem 192.168.10.xxx range sein, ist das korrekt?

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus, insbesondere falls @Tux0ne oder @shorty hier kurz Feedback geben könnten wäre ich sehr dankbar. :smile:

 

Greetz

TiRohn

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 2

@TiRohn 

 

Tönt alles korrekt. Probiere es einfach mal aus.

 

Solange Du Swisscom TV nicht hinter dem Mesh-Router betreiben möchtest, musst Du Dich auch nicht um die Multicast-Themen kümmern.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
1 Kommentar 1
Werner
Super User
2 von 2

@TiRohn 

 

Tönt alles korrekt. Probiere es einfach mal aus.

 

Solange Du Swisscom TV nicht hinter dem Mesh-Router betreiben möchtest, musst Du Dich auch nicht um die Multicast-Themen kümmern.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben