abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Umbenennen bestehender Geräte in Internet-Box 2 nicht möglich

Novice
1 von 9

Ich habe eine  Internet-Box 2 und musste ein zentrales Gerät austauschen (Netzwerkkarte defekt)  und nun kann ich dem den alten Namen nicht mehr zuordnen...

Nun habe ich zwar ein oder zwei Beiträge gefunden wo es mit einer Firmware  Beta 09.00.60 funktionieren sollte. Dies funktioniert (wieder) nicht mehr 🙁

Ich kann mit der Firmware 10.01.42/10.01.50 werder den alten Geräteeintrag  sehen noch einen bestehenden umbenennen (auch nach mehr als 24h)

Mein letzer Versuch war vor rund einer Woche. Tips sind sehr willkommen...

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
9 von 9

@reinhapa  es kann zu kein Voice in eine oder beide Richtungen kommen kann, daher verteile ich diesen Build ungern an einen DECT Kunden. Ganz generell: Wenn ein Gerät 30 Tage nicht verbunden ist/war, dann werden die alten Einträge gelöscht und man kann dasselbe Naming nochmals vergeben. Wenn wir Release 10.2 ausgerollt haben, sollte das auch ohne die 30 Tage Frist funktionieren.

8 Kommentare
Super User
2 von 9

@reinhapa 

Das Gerät noch nicht anschliessen, dann im Menü der IB2 das alte grau markierte Gerät entfernen.

IB2 hinten Aus- und einschalten und anschliessend neues Gerät anschliessen und Namen vergeben.

Novice
3 von 9

Das Problem ist, dass ich eben das alte gar nicht mehr sehe und deshalb dem neuen demnach nicht den gleichen Namen geben kann...

Auch wenn ich das neue ausschalte, sehe ich es nicht bei den "grauen".

Highlighted
Super User
4 von 9

Du kannst aber das neue Gerät sehen, oder? Auf das neue Gerät klicken und dann auf Bearbeiten.

Novice
5 von 9

@snowmanch, das ist genau was ich vergebens hier versuche...

Editiert
Community Manager
6 von 9

@JonasB Hast du einen weiteren Tipp?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
7 von 9

Hi @reinhapa

Wir haben ein ähnliches Problem im Release 10.2 behoben. Leider haben wir in diesem Release 10.2 noch etwas Probleme mit DECT. Falls Du kein Voice / DECT Kunde bist, kann ich dir anbieten, diese Beta Firmware auf deiner Internet-Box aufzuspielen, dann darfst du nochmals probieren das Naming in Web UI anzupassen.

Editiert
Novice
8 von 9

@JonasB  Ich habe leider auch aktuell DECT in Benutzung.  Was sind den die bekannten Probleme?

Swisscom
9 von 9

@reinhapa  es kann zu kein Voice in eine oder beide Richtungen kommen kann, daher verteile ich diesen Build ungern an einen DECT Kunden. Ganz generell: Wenn ein Gerät 30 Tage nicht verbunden ist/war, dann werden die alten Einträge gelöscht und man kann dasselbe Naming nochmals vergeben. Wenn wir Release 10.2 ausgerollt haben, sollte das auch ohne die 30 Tage Frist funktionieren.