Habe seit Jahren die Box 2 installiert mit einer externen HDD am USB port. Funtioniert tadellos.
Gestern habe ich die neue Box 4 installiert, im Prinzip ok, aber der USB Port erkennt kein USB Gerät. Habe es mit 2 verschiedenen externen HDD sowie 2 Sticks probiert.
Er erkennt nichts.
Die Swisscom ist der Meinung dass aus ihrer Sicht der Port korrekt ist und für externe Geräte sei sie nicht zuständig, ausser ich bezahle dafür.
Ist für mich unverständlich, wenn 4 verschiedene Geräte nicht funtionieren, scheint es mir eher ein Router Problem zu sein (evtl. defekter USB Port)
Leider bleibt mir nicht viel anderes übrig als die neue Box zu retournieren, da ich das Problem bei Swisscom und nicht bei mir sehe.
Schade.
Die IB4 verfügt nicht, wie die IB2 oder IB3, über einen "Zentralen Speicher". Dieser, falls du dies damit meinst, ist in der IB4 nicht mehr implementiert.
Der USB-Anschluss kann bei Ausfall der Festnetzleitung mit den Smartphone verbunden werden, um interimistisch eine Internetverbindung der Clients aufrecht zu erhalten.
Aber über einen Central Storage verfügt die IB4 nicht mehr.
LG Uwe
Wenn der 2.Level auch nicht weiss, dass die IB4 kein Zentralspeicher mehr besitzt, dann ist es doch bedenklich. Beim 1.Level habe ich sehr viel Verständnis, denn diese Leute werden mit Fragen und Problemen von Produkten und Dienstleistungen einer extrem grossen Bandbreite konfrontiert. Der 2. Level ist dann aber bezüglich Fachgebiet sehr viel spezifischer aufgestellt und zudem besser ausgebildet.
Ich persönlich habe mit dem 2. Level mit ganz wenigen Ausnahmen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hallo @Rolandstu
Das geht bei der Internetbox 4 nicht mehr. Schau mal => hier
Die IB4 verfügt nicht, wie die IB2 oder IB3, über einen "Zentralen Speicher". Dieser, falls du dies damit meinst, ist in der IB4 nicht mehr implementiert.
Der USB-Anschluss kann bei Ausfall der Festnetzleitung mit den Smartphone verbunden werden, um interimistisch eine Internetverbindung der Clients aufrecht zu erhalten.
Aber über einen Central Storage verfügt die IB4 nicht mehr.
LG Uwe
Danke für die Antwort.
Bedenklich finde ich das ich in den letzten 2 Tagen Kontakt hatte mit 3 Swisscom Supporten und keiner wusste etwas davon.
Sie gaben meiner externen Festplatte die Schuld die evtl. defekt sei.
Na ja...
Allenfalls hättest du hartnäckig bleiben und verlangen sollen, dass der Fall an den 2.Level-Support eskaliert wird. Dort hätten sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die richtige Antwort gewusst.
Ein günstiges NAS könnte eine Alternative sein:
Nein, sie haben mich an den 2nd Level überwiesen, wuste auch keine Antwort, wollte weiter untersuchen aber dann wärs kostenpflichtig geworden, ohne Garantie einer Lösung
Diese Funktionalität wird nicht mehr unterstützt auf dem IB4.
Eine weitere alternative könnte RPi mit OMV sein:
Wenn der 2.Level auch nicht weiss, dass die IB4 kein Zentralspeicher mehr besitzt, dann ist es doch bedenklich. Beim 1.Level habe ich sehr viel Verständnis, denn diese Leute werden mit Fragen und Problemen von Produkten und Dienstleistungen einer extrem grossen Bandbreite konfrontiert. Der 2. Level ist dann aber bezüglich Fachgebiet sehr viel spezifischer aufgestellt und zudem besser ausgebildet.
Ich persönlich habe mit dem 2. Level mit ganz wenigen Ausnahmen sehr gute Erfahrungen gemacht.