• Geschlossen

Teste die neue Internet-Box 3

Thommy
Level 4
281 von 504

@WalterB 

 

Nein habe 11.00.30 auf der IB3

 

Ich habe auch kein Backup aufgespielt.

Es ist auch seit dem Update letzter Nacht so.

Editiert
fdm82
Level 4
282 von 504

@WalterB 

 

ich habe seit letzter Nacht die Version 11.00.30 auf der IB3

fdm82
Level 4
283 von 504

@WalterB 

 

Unterbox-Box Verwaltung:

 

verwaltung.jpg

Chips
Level 5
284 von 504

Habe seit dieser Nacht auch die Version 11.00.30 drauf und kann das Telefonbuch nicht mehr sichern auf dem GUI. Sonst schon...😉

diehand
Level 3
285 von 504

Habe jetzt auch 11.00.30 drauf. Habe die letzten 7 Tage keinen reboot gehabt und die ib3 läuft bei mir sehr stabil bis jetzt 😉

286 von 504

Home appli:

seit Heute Morgen hat Home App den Kontakt zu LogiCircle verloren.

Anzeige: Accès Appli Home für unterwegs deaktiviert obwohl es im IB3 aktiviert ist !??

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
WalterB
Super User
287 von 504

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

Home appli:

seit Heute Morgen hat Home den Kontakt zu LogiCircle verloren.

Anzeige: Accès Appli Home deaktiviert obwohl es im IB3 aktiviert ist !??

 


Funktioniert es den noch normal mit dem  Original Logi Circle App  ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
288 von 504

LogiCircle selbst funktioniert normal.

App home kann sich nicht mit dem Server verbinden bei SmartHome UND Dateien (NAS).

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
WalterB
Super User
289 von 504

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

LogiCircle selbst funktioniert normal.

App home kann sich nicht mit dem Server verbinden bei SmartHome UND Dateien (NAS).


Manchmal funktioniert es sich mit eingeschaltetem WLAN wieder neu anzumelden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Poweruser
Level 3
290 von 504

hacken rein probiere das mal aus für die Sicherung


@Chips  schrieb:

Habe seit dieser Nacht auch die Version 11.00.30 drauf und kann das Telefonbuch nicht mehr sichern auf dem GUI. Sonst schon...😉


 

Poweruser
Level 3
291 von 504

Fakt ist das mit der neuen Firmware nicht viel geändert hat, Namens Auflösung der Geräte funktioniert nur Teilweise .

Stabil ist die Box, nur zwischendurch gabe es auf dem Backbone irgendwo Umstellungen ist das einzige was bemerkt wurde.

 

Sync mit Kundencenter funktioniert benötigt auch mal Geduld.  Ist ja nicht so das es nur ein paar Benutzer sind ist OK

 

Internet Booster etc keine Probleme wie auch über Powerline funktioniert eigentlich sehr gut.

 

IB2 ist klar Hardware bedingt langsamer, aber IB3 mit Beta sehr stabil auch bei Last.

 

Nächste Erweiterung die ansteht Wi-Fi Range Extender mit gleichem Durchsatz  Wi-Fi 6

 

habt ihr gut gemacht

 

RogerK
Level 2
292 von 504

Bei mir ist die Option Telefonbuch synchronisieren mit der v11.00.30 ebenfalls noch vorhanden, aber wie schon mit der vorhergehenden Version gibt es ein Sync Fehler nach Aktivierung der Option (bereits gemeldet). 

 

@PoweruserGeduld nützt gar nichts, die IB3 meldet von sich aus einen Synch Fehler nach kurzer Zeit, wenn man die Synchronisation aktiviert und gespeichert hat. Leider gibt es nirgendwo eine Anzeige, wann das letzemal erfolgreich synchronisiert wurde.

IB3_Telefonbuchsync_fehlgeschlagen_191022.PNG

Chips
Level 5
293 von 504

TelSpeich.PNG

WalterB
Super User
294 von 504

@RogerK 

 

Dieser Fehler mit der Synchronisation sollte eigentlich nicht mehr vorhanden sein ?

Schalte vielleicht mal die IB3 hinten aus- und wieder ein, ob es etwas nützt kann ich nicht sagen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RogerK
Level 2
295 von 504

@WalterB 

Hab die Box über den Schalter ausgeschaltet und nach 10s wieder eingeschaltet. Hat aber leider auch nicht geholfen, wieder der gleiche Fehler.

 

Zum Testen hab ich die Synchronisation zuerst wieder abgeschalten und gespeichert. Dann ausgeloggt und den Browser (Firefox 69.0.3 auf Win10/64) komplett geschlossen und wieder geöffnet. Nach dem erneuten aktivieren (und speichern) der Synchronisation kommt zuerst die Meldung das die Synchronisation läuft und danach schlägt sie fehl. Auch wenn ich nochmals auf "Erneut versuchen" drücke schlägt sie wieder fehl. Ob es dann im Hintergrund trotzdem einmal klappt, weiss ich halt nicht, da es dafür keine Anzeige gibt.

WalterB
Super User
296 von 504

@RogerK 

 

Vermutlich gibt es bei Dir auch noch Fehler mit der Firmware welche sicher auch in Ordnung gestellt wird.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
297 von 504

@WalterB 

Ich habe zum 3. Mal App Home desinstalliert und mich neu angemeldet.

Ein Wunder ist geschehen: logicircel und Dateien sind wieder da!

Allerdings wird IB3 immer noch NUR im Diagnose erwähnt !?

Danke

PS: ich habe dabei unter App Home die Anmeldung bei Logitec neu aufnehmen müssen.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
Werner
Super User
298 von 504

Leider war die Freude über die wieder normal funktionierenden DECT-Telefone nur von relativ kurzer Dauer, jetzt sind beide Fehler (Combox nach 1 mal Klingeln, no audio bei ausgehenden Anrufen) bereits wieder da.

 

Werde es heute Nacht nochmals mit einem Neustart versuchen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
299 von 504

HD-PHONE Davos

 

funktioniert seit Heute Nachmittag nicht mehr richtig. Die Analog Telefone funktionieren aber richtig.

 

Aurufen ab Davos funktioniert.

Bei eingehende Anrufe gibt Davos nur kurz "neue Anruf" (ohne Nummer) an, stellt ganz ab , startet neu und führt eine Synchronisation aus.

Klingeltest 1xklingeln  display neue Anruf<paging > Absturz  und synchronisation...

 

Habe schon batterie rausgenommen und IB3 Neustart ausgeführt; es hilft nichts.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
Werner
Super User
300 von 504

@Jean-Pierre_Feron 

 

Liegt vermutlich nicht am Telefon, denn die IB3 und die aktuelle Firmware haben wirklich noch echte Probleme mit DECT-Telefonen (egal von welchen Herstellern)

 

Da muss in der Firmware noch einiges nachgebessert werden, also am besten mal noch abwarten.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben