• Geschlossen

Teste die neue Internet-Box 3

fdm82
Level 4
221 von 504

@MarB 

 

zu 1)  ja   / iOS 12.4.1 / Home App V. 10.16.9

 

zu 2) ja

MarB
Swisscom
222 von 504

@shorty  @fdm82  Danke. 
Könntet ihr testweise Mal den lokalen SIP Account löschen im Webportal der IB3. Tritt das Problem dann nicht mehr auf?
Falls es noch immer da ist. Könnt ihr noch die Home App Zugangsdaten im Webportal löschen und auch testen?

Editiert
Chips
Level 5
223 von 504

Ich habe auch die App Version 10.16.9 und iOS 13.1.3

 

Aber auf der Home App finde ich nur die IB2 und sogar noch den Booster. Werde die App mal de- und neu istallieren.

Chips
Level 5
224 von 504

Das hätte ich gescheiter sein lassen. Kann mich bei der App nicht mehr anmelden und auch nicht mehr einloggen. Ich will weder eine bestehende Internet-Box ersetzen noch eine neue Internet-Box einrichten. 😯

Chips
Level 5
225 von 504

Tja, das ist ein Prachts-Bug in der App!

Thommy
Level 4
226 von 504

@Chips 

Versuch einmal auf dem Handy,

 

Wlan ausschalten.

 

VPN einschalten

 

Home App starten

 

kannst du dich dann anmelden?

 

ich hatte das selber Problem schon früher einmal gehabt und dieser Workaround hat mir dann dort geholfen.

Chips
Level 5
227 von 504

@Thommy 

 

Thommy, du bist der Grösste! Danke, hat funktioniert. Allerdings habe ich immer noch den Booster (ausser Betrieb seit 1 Jahr) und die IB2 drauf.

Thommy
Level 4
228 von 504

@Chips 

 

Bei mir in der Home App wird auch noch die IB2 angezeigt.

Chips
Level 5
229 von 504

Ja, die Home App wird wohl noch nicht IB3-kompatibel sein.

Werner
Super User
230 von 504

Home App löschen und aus dem App Store neu installieren hat letzten Montag bei mir dann doch noch zur Erkennung der IB3 geführt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
231 von 504

bei mir zeigt Home App (V 10.19.2) auch IB2. 

Habe schon 2x Home gelöscht und neu installiert, hilft aber nicht!

Sonst alles OK, findet 3XLogiCircle ohne weiteres etc...

Home lauft auf Französisch, dass sollte aber nicht der Grund sein!

 

Gesamt gesehen lief alles absolut problemlos, habe nur auf der HD Davos die Anruf Listen (Verpasst und Alle) verloren.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
NotNormal
Level 4
232 von 504

Bei der Reichweite konnte ich mit dem Samsung S8+ keinen Unterschied in der Reichweite feststellen. 

TB pairing ist immer noch mühsam, musste die Box direkt neben den Router stellen. Läuft nun in 4m Entfernung perfekt, wie schon mit IB2.

Alledings zickt das WLAN noch öfters, z.B. keine Connection von LAN zu WLAN.

WalterB
Super User
233 von 504

@NotNormal  schrieb:

Bei der Reichweite konnte ich mit dem Samsung S8+ keinen Unterschied in der Reichweite feststellen. 

TB pairing ist immer noch mühsam, musste die Box direkt neben den Router stellen. Läuft nun in 4m Entfernung perfekt, wie schon mit IB2.

Alledings zickt das WLAN noch öfters, z.B. keine Connection von LAN zu WLAN.


Manchmal bringt es etwas wenn man die beiden 2.4 und 5.0GHz getrennt einstellt bei der IB3, also nicht kombiniert !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Grempauntu73
Level 2
234 von 504

Besten Dank für die info

Das fand ich bei der InternetBox 1 beseer,super auch mit Display zum bedienen.

 

 

SaschaS
Level 4
235 von 504

Hallo zusammen

 

ist bereits bekannt, in wie weit die neue IB3 im Business Bereich eingesetzt wird? Ist es wirklich so, dass der CB2 (Centro Business 2.0) langfristig durch die IB3 ersetzt wird?

Wie sieht es mit fixer IPs aus? Sind die in Zusammenhang mit der IB3 bestellbar ?

 

Was mich auch noch interessieren würde:

kann man den Ständer unten abschrauben - analog der CB2?

 

LG

Sascha

 

POGO 1104
Super User
236 von 504

@SaschaS  schrieb:

....kann man den Ständer unten abschrauben - analog der CB2?


Man kann, mit Torx....

 

Liegender Betrieb aus thermischen Gründen nicht geeignet, wird mit Neigungssensor überwacht

keep on rockin'
keep on rockin'
Samsi
Super User
237 von 504

In diesen Minuten hat meine IB3 eine neue Firmware installiert mit der Version 99.99.22. Mal schauen, ob sich die Stabilität weiter verbessern wird.

Editiert
WalterB
Super User
238 von 504

@Samsi  schrieb:

In diesen Minuten hat meine IB3 eine neue Firmware installiert mit der etwas seltsamen Version 99.99.22. Mal schauen, ob sich die Stabilität weiter verbessert hat.


Also diese Firmware Version gibt es nicht !!

Wo hast Du das im Menü gesehen, kannst Du mal einen Screen hier hineinstellen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
239 von 504

Screenshot (25).png

WalterB
Super User
240 von 504

Vielleicht kann @MichaelB etwas zu dieser Firmware etwas sagen,  die hintere Zahl 11.00.08 stimmt, aber die vordere 99.99.22 ist schon komisch !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben