abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teste die neue Internet-Box 3

Expert
161 von 414

Hallo @Chips 

 

Stelle mal die WLAN-Box praktisch neben die IB3 und drücke nur mal die + Tasten was passiert dann?

 

Kenne nur das vom Feld von der IB2 das ich dort ab und zu den WLAN-Boxen lieb zureden muss bis es klappt. 

 

Kannst evt dann auch noch das Netzwerkkabel verbinden, nehme mal die Ports 1-4 und nicht den 2.5GHz

 

Gruss Lorenz

Super User
162 von 414

@Gupriplold44  schrieb:

Bin grad dran die IB 3 in betrieb zu nehmen. Seit ca 40 min blinkt die Rot Weiss ist dies normal? oder muss ich was beachten?


Hatte ich auch.

Nochmals neu starten oder resetten.

Expert
163 von 414

Ich habe wirklich alles versucht. Meine Finger schmerzen vom Drücken der Pairing Taste. Beim Drücken leuchtet auf der WLAN-Box nur kurz die weisse LED dann wieder konstant rot.

Expert
164 von 414

Leider hilft auch gutes Zureden nicht, habe schon Durst vom vielen Reden. Ich habe von 3cm bis 3m Distanz alles versucht. Auch 15m gehen nicht.

Super User
165 von 414

@Chips  schrieb:

Habe nun alles getestet. Alles funktioniert, sogar VPN und VPN Telefonie über Home App. Nur etwas nicht: Ich kann die WLAN-Box auf keine Art und Weise pairen mit der IB3. Ich habe wirklich alles probiert, wie Reset der WLAN-Box, Neuboot der IB3 wie auch der WLAN-Box und Ethernet Verbindung. Nichts hilft, die WLAN-Box leuchtet dauerhaft rot und erscheint logischerweise auch nicht auf der Geräteliste der IB3. Habe den Fehler gemeldet.

 

Aber sonst alles perfekt. Diesem Router wird sicher auch im Sommer nie warm mit diesen vielen Entlüftungslöchern.


Hast Du die WLAN-Box unten am Boden resetet ?

Sind noch irgendwelche Daten von der WLAN-Box im Menü der IB3 vorhanden ?

Hast Du beim pairen das beiliegende LAN-Kabel verwendet ?

Expert
166 von 414

@WalterB 

 

Ja Walter, ich habe alles korrekt gemacht. Im GUI der IB3 finde ich keine Einträge der WLAN Box.

Expert
167 von 414

WLANBoxFehler.PNG

 

Keine Einträge ist falsch, ich sehe einfach ausgegraut die nicht gepairte WLAN-Box.

Expert
168 von 414

@chips

 lasse das Kabel  der WLAN Box dran und starte mal nur die IB3 neu 

 

Schaue mal die W-Lan Kanäle an ob die bei der IB3 gleich sind vielleicht unter 64 und unter 11 nehmen 

Expert
169 von 414

Hallo @Chips 

 

Hast du die IB3 auch schon mal neu gestartet?

 

Siehst du alle Geräte welche du per Lankabel eingesteckt hast?

 

Wichtig ist wie du bereits gemacht hast die Meldung geschickt, an die spezielle Adresse.

 

Bei mir waren auch mal 2 Geräte nicht mehr ersichtlich, nach einen reboot waren wieder alle Geräte da. Habe dies auch sofort gemeldet. 

 

Gruss Lorenz

Expert
170 von 414

@Poweruser 

 

...auch das habe ich schon versucht...mehrmals alles versucht.

Highlighted
Super User
171 von 414

@Chips das Bild der Geräteliste der IB3 ist unvollständig? Hinter der Spalte "Mac-Adresse" solltest du noch pro Gerät ein Bleistift und ein pfeil nach unten sehen. Klick da mal drauf, dann kannst du die ausgegraute WLan-Box löschen. Danach alles neustarten und Pairing mit Kabel wiederholen.

Auf der WLan-Box hast du schon die neueste Software?

 

Thomas

172 von 414

Will nicht, reset gemacht, neu gestartet, und blinkt unendlich. bekomme die IB3 einfach nicht zum Laufen 😞

Expert
173 von 414

@xtreme habe auch eine Fehlermeldung gesendet. Bei mir fällt in der unteren Wohnung immer das Telefon vom DECT raus. Schlechter Empfang. Bei der IB 2 hatten wir keine Probleme.

Contributor
174 von 414

Nach 2 Stunden Telefon Support mit der Swisscom, hängt nun die IB2 wieder an der Leitung.

 

Nun läuft alles wieder.

 

Die IB3 will nicht so richtig.😕

 

Expert
175 von 414

@kaetho 

 

Danke Thomas. Werde die nicht gepairte WLAN-Box löschen, das habe ich tatsächlich noch nicht versucht, und dann noch einmal das ganze Prozedere wiederholen. Komme allerdings erst wieder am Freitag dazu.

176 von 414

Ich habe einige Probleme die IB3 an meinem G.fast Anschluss in Betrieb zu nehmen

 

— IB3 Angeschlossen eingeschaltet es Blinkt Rot Weiss Sicherlich 40 Minuten gewartet.

 

— Auf Empfehlung einen Reset Durchgeführt Aus/Eingeschaltet Nache 1 Stunde immer noch Rot/weiss Blinken.

 

— Erneut Ausgeschaltet Neuen GF Kabel ausgewechselt. Eingeschaltet 

nach erneut einer Stunde Rot/Weiss Blinken.

 

— Habe Jetzt aufgegeben und meine IB 2 Angeschlossen geht einwandfrei.

 

Versuche die IB 3 über nacht anzuschliessen und lasse sie mal Suchen mit der Hoffnung Morgen eine Verbindung zu haben.

 

Falls. Jemand eine Idee hätte währe ich Dankbar.. Bin jetzt nicht bei der Arbeit sobald ich am Arbeitsplatz bin werde ich dies dann noch melden.

Contributor
177 von 414

@Gupriplold44 

 

Hallo hast du mal versucht ein paaring zumachen?

 

Ich selber habe auch ein Problem mit der IB3. Nach zwei Stunden Telefonsupport haben wir vorübergehend die IB2 angeschlossen.

 

Bei meiner IB3 tippe sehr stark auf  einen Hardware Problem.

Wenn die IB2 wieder angeschlossen ist, läuft alles problemlos.

 

Super User
178 von 414

Jetzt mal eine Frage zur neuen "Testphase" mit der neuen IB3. Gemäss Info ist es ja so, dass die IB3 eine neue Testphase macht. Frage: Wie lange dauert die Testphase, bis es in Stein gemeisselt ist?

 

War schnell im Swisscom Shop gewesen (hat aber nichts mit der IB2 oder der IB3 zu tun. Der Verkäufer meinte, dass ich von der Promo profitieren kann. Internet M auf Internet L 12 Monate Zusatz (also die 10 Franken mal geschenkt). Gemäss Checker hab ich mit g.fast Download:max. 225 Mbit/sUpload:max. 50 Mbit/s. Hab also zurzeit gut 200 Mbit/s. 

 

Nach gut 2 Tagen unter 192.168.1.1 steht jetzt folgendes:

Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss
Synchronisations-Geschwindigkeit
Upstream
101816 kbit/s
Downstream
417455 kbit/s
Signal-Rausch-Abstand
Upstream
6.2 dB
Downstream
6.3 dB
Letzte Synchronisation
Tag  12 Std  44 Min
DSLAM Chipsatz-Typ (Netzequipment)
Broadcom
Vectoring
Aktiviert
DSL Datapump Version
A2pvfbK046j.d27f
FEC seit letzter Synchronisation
Upstream
3027791
Downstream
51923885
 
CRC seit letzter Synchronisation
Upstream
3216
Downstream
17
 
Da ich ja in der Testphase bin werde ich wahrscheinlich wieder etwa da sein wie der Checker vorher stand (vorher it IB2 hatte ich etwa 220000 kbit/s). Die CRCs jucken mich zurzeit ja mal nicht, das wird schon runtergebremst.
 
Letztes Jahr war ja die Freileitung neu verlegt worden (restp. ausgetauscht - nochmals tnx 😎 bin immer noch so glücklich).
 
Jetzt wegen der Testphase und das mit dem Verkäufer im Shop: Soll ich zuerst mal warten bis die Testphase fertig ist und dann mal testweise auf Internet L wechseln oder macht das die Testphase JETZT zunichte?  Wie gesagt, ich wills nicht sofort, sondern es interessiert mich einfach ansatzweise, wie das funktioniert...
 
@Roger G. Es hiess mal, dass eventuell noch was in Sachen g.fast kommen "könnte" 😁
Expert
179 von 414

Hallo @Gupriplold44 

 

 

Hast du mal versucht wenn die IB3 rot / weiss blickt folgendes im Browser einzugeben?

 

swisscom.com/start

 

Damit kannst du die Registrierung anstossen. 

Aber es kann auch da sein das du länger warten musst, habe bei Kunden auch mit den IB2 teilweise über 30min gewarte  bis die reg sauber durch gelaufen ist. 

 

Gruss Lorenz

Super User
180 von 414

@Dani (CH) 

 

Das von Dir bezahlte Abo hat nichts mit dem Test zu tun, ist eine rein finanzielle Frage.

 

Du kannst auch online am gleichen Tag mehrmals über alle Abostufen wechseln, dauert jeweils nur ein paar Minuten und funktioniert sehr gut.

 

Dass die IB3 momentan bei Dir so hoch synct wird vermutlich sehr vorübergehend sein, denn Deine Fehlerwerte sind im Moment viel zu hoch.

 

Falls der automatische Stabilisierungsprozess der IB3 gleich abläuft wie bei der IB2 (was stark zu vermuten ist) wirst Du in wenigen Tagen in etwa wieder bei Deinem bisherigen Accessprofil landen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben