abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teste die neue Internet-Box 3

Contributor
141 von 456

Hm, also ich bringe meine HD Zermatt Phones nicht mehr zum laufen. Ich kann zwar anrufen oder angerufen werden aber es bleibt alles stumm! 😐 Habe die Phones abgemeldet und wieder angemeldet aber funktioniert nicht. Neustart hat auch nichts gebracht. 

 

Komischerweise gings gestern Abend gleich nach Inbetriebnahme. 🤔 Fehlermeldung natürlich gemacht 😉

Contributor
142 von 456

Hallo Zusammen

 

Nun bin auch noch zum Smart Home gekommen. Wollte gestern einen neuen MyStrom Switch in Betrieb nehmen. Leider kann ich in der Home App nicht mehr auf Smart Home Teil zugreifen. Die Tipps aus dem betreffenden Forum habe ich bereits ausprobiert. Hat noch jemand anderes Probleme mit dem Smart Home Teil?

 

LG

Contributor
143 von 456

@GuidoT 

 

Meine IB3 rebootet in unregelmässigen Abständen.

was ich mit der IB2 nicht hatte.

Innert kurzer Zeit mehrfache Neustarts.

 

Meldung habe ich erfasst.

 

Hat jemand auch diese Probleme?

Ein normaler Betrieb ist nicht wirklich möglich, so das ich fast gezwungen werde, wieder die IB2 anzuschliessen.

Editiert
Super User
144 von 456

@Schnuepfli  schrieb:

Hallo Zusammen

 

Nun bin auch noch zum Smart Home gekommen. Wollte gestern einen neuen MyStrom Switch in Betrieb nehmen. Leider kann ich in der Home App nicht mehr auf Smart Home Teil zugreifen. Die Tipps aus dem betreffenden Forum habe ich bereits ausprobiert. Hat noch jemand anderes Probleme mit dem Smart Home Teil?

 

LG


Funktioniert das original App von myStrom ohne Probleme ?

Highlighted
Super User hed
Super User
145 von 456

@Schnuepfli  schrieb:

Hallo Zusammen

 

Nun bin auch noch zum Smart Home gekommen. Wollte gestern einen neuen MyStrom Switch in Betrieb nehmen. Leider kann ich in der Home App nicht mehr auf Smart Home Teil zugreifen. Die Tipps aus dem betreffenden Forum habe ich bereits ausprobiert. Hat noch jemand anderes Probleme mit dem Smart Home Teil?

 

LG


Was für eine Version der HomeApp verwendest du? Ich habe speziell zur IB3 die V 2.70.1 erhalten.

Super User
146 von 456

Hallo @Thommy 

 

Lass die IB3 am Netz nur so könne  sie den Fehler anschauen, und beheben.

 

Und nur damit hilfst du ihnen.

 

Unter der Woche wir in der Regel sehr schnell auf das Feedback geantwortet. So analysieren deine Box.

 

Gruss Lorenz 

Contributor
147 von 456

Hallo

@Lori-77 

Ja das weiss ich.

 

Nur ist es so, dass ich seit anschliessen der IB3, die Probleme habe und die Box im 15 Minuten Takt neustartet.

 

Mit der IB2 die Probleme nicht vorhanden waren.

 

Am Montag habe ich über den Link eine Fehlermeldung abgesetzt und nichts gehört.

 

Gruss Thommy

Contributor
148 von 456

Hallo Hed

 

Ich habe keine erhalten. Laut App Store Info ist es die Version 10.19.2.

Expert
149 von 456

Nachdem ich gestern Abend auch noch meine IB3 von der Post zugestellt bekam, habe ich diese jetzt in Betrieb genommen. Die ganze Installation hat genau 5 Minuten gedauert und dann lief alles problemlos wie mit der IB2. Ich bin erstaunt, dass sogar mein Zweitfernseher, der noch per Ruckus (!!) übers W-Lan angeschlossen ist, auf Anhieb funktionierte. Der Hauptfernseher ist natürlich verkabelt. Was nicht funktioniert und von mir noch eingerichtet wird, ist VPN, da dort die Einstellungen nicht übernommen wurden. Zum Glück, sonst hätte ich keine Arbeit mehr. 😉

Expert
150 von 456

@Thommy 

 

Schalte Sie mal aus nehme den Stromversorgung Weg.

 

nach paar Minuten neue Starten

 

Sollte helfen.

 

Sonst wäre der nächste Punkt unten an der Box der Reset

 

Solltest du kennen wie das geht Büroklammer reindrücken im Betrieb und Warten.

 

Viel Glück

 

Habe nur Verbesserungen gefunden, mit Ausnahme der Namensauflösung der Geräte funktioniert Sie besser als die Plus und IB2 .

 

Super User
151 von 456

Hallo Zusammen

 

Habe folgendes syntom bei meiner IB3....

 

1) DynDNS  wird von Win10 pc nicht aufgelöst..(anderer Standort)

 

von Handy aus funktioniert es mit der VPN verbindung.

 

mache ich aber einen Ping auf den Dyndns Name von einem PC von einem anderen Standort aus, bekomme ich "Zeitüberschreitung der Anforderung" IP-Adresse wird aufgelöst....

Auch der Ping auf die IP-Adresse geht nicht.

 

Mache auf einen andren DYNDNS Name auch IB3 einen Ping so gibt diese wunderschön Antwort. 

 

Auch funktioniert die VPN Verbindung auf eine IB2 ohne Probleme.

 

Habe ich das was übersehen bei den Einstellungen?

 

Gruss Lorenz 

 

 

 

 

Expert
152 von 456

@Lori-77 

 

Dein PC kennt wohl den Router nicht schau mal unter Freigabe nach bist an einem neuem Router angeschlossen auch Windows will was 

 

https://dyn.com/updater-windows/

 

Super User hed
Super User
153 von 456

@Schnuepfli  schrieb:

Hallo Hed

 

Ich habe keine erhalten. Laut App Store Info ist es die Version 10.19.2.


@Schnuepfli 

Die offizielle Home App ist vermutlich noch nicht 100% kompatible zur IB3. 

Da ich auch Test-User für die Home-App bin, erhalte ich sie über diesen Kanal. 

Ob, wann und wie wie auch die IB3-Tester mit Home-App Betas versorgt werden, weiss ich nicht. 

Super User
154 von 456

Sicher passt die produktive Home App noch nicht 100% zur IB3.

 

Löschen und aus dem App Store neu installieren löst zwar so einiges aber nicht ganz alles.


Bei mir zeigt der WLAN-Speedtest beim Upload z.B. immer 0, was natürlich ganz sicher nicht stimmt.

 

Was aber bereits sehr gut funktioniert ist Festnetz-Telefonie via VPN auf die IB3 mit der Home App.

Habe heute mehrere Telefonate in HD-Qualität damit gemacht.

Stabile Verbindungen, sehr gute Tonqualität, eher besser als direkt über das Mobilnetz

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
155 von 456

Hallo @Poweruser 

 

Hallo 

 

Deine Nachricht im Forum löst das Problem nicht.

 

 

Habe verschiedene Internet Boxen 3, bei welchen ein Dyndns eingerichtet ist.

z.B

xy.internet-box.ch

ab.internet-box.ch

 

Bei einer IB3 kann man sie vom PC aus den Namen Dyndns-Namen pingen. Diese gibt auch Antwort.

 

Bei beiden Dyndns kann man von Android Handy eine VPN Verbindung herstellen. 

 

Einen neustart von der IB3 habe ich von Remote ausgelöst, hatte keine besserung gebraucht. 

 

Ist bei euch dies auch aufgefallen, oder bin ich der einzige. 

 

Gruss Lorenz

 

 

Contributor
156 von 456

@hed

 

Na dann würde ich doch sagen, ich harre der Dinge die da kommen.

 

😉

 

Super User
157 von 456

Hallo Zusammen

 

 

Habe das DynDNS Problem gelöst!

 

Nach einen Werkeinstellungen gesetzt, funktioniert es wieder.

 

Habe jetzt eine andere IP-Adresse bekommen, nun läuft es auch unter Windows. 

 

 

Gruss Lorenz

Contributor
158 von 456

So ich muss sagen bin bis jetzt sehr zufrieden. Installation hat super funktioniert. Backup wieder eingespielt und alles war wieder da, inklusiv VPN.

Wlan finde ich besser als IB 2 (Reichweite Signalstärke).

Ich hatte noch keine rebootet.

Mitgelieferte Bedienungsanleitung finde ich Top.

159 von 456

Bin grad dran die IB 3 in betrieb zu nehmen. Seit ca 40 min blinkt die Rot Weiss ist dies normal? oder muss ich was beachten?

Editiert
Expert
160 von 456

Habe nun alles getestet. Alles funktioniert, sogar VPN und VPN Telefonie über Home App. Nur etwas nicht: Ich kann die WLAN-Box auf keine Art und Weise pairen mit der IB3. Ich habe wirklich alles probiert, wie Reset der WLAN-Box, Neuboot der IB3 wie auch der WLAN-Box und Ethernet Verbindung. Nichts hilft, die WLAN-Box leuchtet dauerhaft rot und erscheint logischerweise auch nicht auf der Geräteliste der IB3. Habe den Fehler gemeldet.

 

Aber sonst alles perfekt. Diesem Router wird sicher auch im Sommer nie warm mit diesen vielen Entlüftungslöchern.

Nach oben