• Geschlossen

Täglichen Neustart der Internetbox verhindern oder verschieben

Flyer451
Level 1
21 von 25
Danke für den Tipp. Mein Problem mit dem Internet Box reboot jede 2,5 Stunden ist jetzt gelöst in dem ich im Drucker den IPv6 ausgeschaltet habe. Netzwerk im ganzen Haus und Garten läuft jetzt perfekt und schnell. Super und Danke für die Tech Unterstützung
WalterB
Super User
22 von 25

@Flyer451

 

Am besten ist auch die IPv6 vorläufig auch im Menü der Internet-Box zu deaktivieren !

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Urgo
Level 1
23 von 25

Gestern war der Swisscom Techniker bei mir. Leitungen überprüft und Verkabelung geändert. Der Speed stimmt nun wieder. Auch die Internet Box wurde getauscht. Ich habe versuchshalber IPv6 aktiviert und wieder startete die Box nach 2-3h neu. IPv6 deaktiviert und die Box ist stabil. Wie ist die Lösung des Problems? Müssen Rechner und Drucker speziell konfiguriert werden damit die Box mit IPv& stabil läuft?

Flyer451
Level 1
24 von 25

Das Problem hat Swisscom gefunden und arbeitet daran. Bei mir längt (internetbox firmware 080050) wenn ich in die Drucker Netzwerkskonfiguration (LAN oder WLAN) das Protokoll auf nur IPv4 setzte.

 

Ich danke für den super Zusammenarbeit.

Tux0ne
Level 9
25 von 25

Swisscom hat einer Gruppe eine Testfirmware verteilt, wo wieder mal das Reboot-Problem behoben wird.

Wichtig ist noch die Information, dass davon ja nur 1% der Kunden betroffen sind. Woher auch immer diese Zahl stammt und wie auch immer diese ermittelt wurde. (Muss man sich mal vorstellen)

Man kann also froh sein das Swisscom auch weiterhin Probleme angeht welche ja nur bis zu 7000 Kunden täglich betreffen. +/- natürlich, je nach Ermittlung 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben