abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscombox Plus nur als Modem vor Ubiquiti USG benutzen

Level 1
261 von 265

Ja viele Funktionen nutze ich aktuell wirklich nicht von meinen Swisscom Modem. Würde aber gerne die 4G Verbindung als Backup (USB Modem) einrichten und wieder ein aktuelles Gerät haben.

 

Mit geht es um die Funktionen DynDNS und die IP Ranges zum Unifi, damit da gleich alles wieder funktioniert. Wollte einfach sicher gehen bevor ich kein Internet mehr habe und alles neu konfigurieren muss 🙂

Super User
262 von 265

IP-Ranges zum Unifi? Ich brauche genau eine IP für die Unifi auf der IB, die ich da grad noch fixiere, und eine statische Route auf die Unifi. Das ist per Hand innert Sekunden wieder eingerichtet.

Dyn-DNS wird laut Liste ja auch ohne zurücksichern wieder aktiviert (wenigstens die der Swisscom).

Wenn du die Standard-IP der IB selber (die ist 192.168.1.1) noch verändert hast, dann mach das, bevor du die Unifi wieder anhängst; nicht dass sich dann da was beisst.

Level 1
263 von 265

Ja genau die Standard IP habe ich geändert von der IB. Ich glaube dies hat mir zu Beginn Probleme gemacht. Aber wie von die geschrieben werde ich es vorher ändern.

werde es am Abend testen 🙂

Super User
264 von 265

Was verwendest du denn? USG, UDM oder UDMpro?

Level 1
265 von 265

Nutze das Security gateway pro 4.

Nach oben