• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom VPN im Ausland

wändi
Level 4
1 von 3

Hallo zusammen,
Ich habe Swisscom VPN auf meinem iPhone 6 eingerichtet (Router: Swisscom Internetbox plus) und dies funktioniert für ein Gerät einwandfrei.

Meine Frage an erfahrene Nutzer: Funktionert der Verbindungsaufbau via VPN vom Ausland auf meinen Router in der Schweiz auch einwandfrei? Wir sind demnächst auf einer Reise in verschiedenen ostasiatischen Ländern und werden logischerweise WLAN's der Hotels benutzen zum Surfen, gegebenenfalls auch um die Kreditkartennutzung zu checken.

In VPN - Fragen bin ich noch ein Anfänger, deshalb also meine obige Frage. Danke im Voraus

Gruss Waendi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 3

VPN funktioniert idR. von überall aus. Selten kann ein ein Netzwerkanbieter VPN's unterdrücken. Das ist eher selten der Fall.

Probleme kann es geben wenn das Netzwerk indem man sich befindet im gleichen Subnet ist wie das Heimnetz. Also 192.168.1/24. Auch das kann man umgehen indem man sein Heimnetz zB auf 192.168.54.0/24 ändert.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

VPN funktioniert idR. von überall aus. Selten kann ein ein Netzwerkanbieter VPN's unterdrücken. Das ist eher selten der Fall.

Probleme kann es geben wenn das Netzwerk indem man sich befindet im gleichen Subnet ist wie das Heimnetz. Also 192.168.1/24. Auch das kann man umgehen indem man sein Heimnetz zB auf 192.168.54.0/24 ändert.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
wändi
Level 4
3 von 3

@Tux0ne
Danke für die hilfreiche Information. Gruss Waendi

Nach oben