• Geschlossen

Swisscom TV und Repeater

Olish
Level 1
1 von 5
Hallo zusammen
Auf der Swisscom HP steht beim WLAN Repeater fanz klar dass Swisscom TV 2.0 nicht mit dem Repeater verbunden werden kann (warum auch immer). Habe aus Notfall Swisscom TV 2.0 am Repeater mit LAN Kabel verbunden, und es klappt problemlos. Warum diese Info auf der Produktbeschreibung des Repeaters und es funktioniert tadellos? Muss dazu sagen dass ich mit dem Repeater eine WLAN Leistung von fast 20mbts habe. Nicht dass ich mich beklage dass es funktioniert, aber warum diese anmerkung?
Danke für euer Feedback.
4 Kommentare 4
Herby
Super User
2 von 5

Weil ein WLAN-Repeater im Prinzip nichts mit Kabel zu tun hat :smileywink:

 

Kann so funktionieren, muss aber eben nicht...

 

Die TV-Box hat selber auch ein WLAN-Modul verbaut.

Schon mal direkt versucht, die TV-Box mit dem Router zu verbinden?

Einfach mal LAN Kabel an der TV-Box ziehen und Instruktion befolgen

Auch dies ist von SC nicht offiziell freigegeben, funktioniert  aber auch :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Olish
Level 1
3 von 5
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, beim enrichtrn der TV Box konnte man auch WLAN auswählen🙄🙄
Somit hat der Repeater und ser WLAN Connection Kit eigentlich die gleiche funktion...
Nur kimisch dass es explizit steh dass mit repeater tv nicht funzt, dann lieber wie bei der tv box stillschweigend nichts sagen so hat man nicht gesagt es geht aber auch nicht dass es funktionieren würde. Hätte ich nicht dieser "Notfall " gehabt und sofort eine tv verbindung gebraucht habe, wäre ich am nächsten Tag in einem Swisscom shop einen connection kit kaufen gegangen...
Danke für die Abtwort 👍👍😁😁😁
POGO 1104
Super User
4 von 5
Gemeint ist halt, dass keine Wlan Verbindung über den Repeater zur TV box möglich ist. Also Internetbox -> Wlan -> Repeater -> Wlan -> Tvbox geht nicht.
keep on rockin'
keep on rockin'
Olish
Level 1
5 von 5
Ok, das ist jetzt eine plausible antwort👍👍👍☺️☺️☺️☺️
Nach oben