• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV mit Internet von QuickLine?

Fufrettik54
Level 1
1 von 5

hallo zusammen! 

 

wir sind in eine tolle altbauwohnung eingezogen. nun haben wir festgestellt, dass zwar das haus mit swisscom-internet erschlossen ist, jedoch kein kabel in unsere wohnung führt. dort ist eine leitung von quickline installiert.

 

nun haben wir die möglichkeit, auf unsere eigenen kosten für teures geld eine swisscom-leitung ziehen zu lassen. oder aber wir müssen internet und tv über quickline beziehen. ich will swisscom tv jedoch nicht aufgeben.

 

daher hatte ich die idee, internet von quickline zu beziehen und swisscom tv dort anzuschliessen.

 

hat jemand erfahrungen damit oder tipps, wie wir vorgehen sollen? 

 

vielen dank und liebe grüsse

 

steph

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 5

Soviel ich weiss ist SC-TV via Fremdprovider nicht möglich, nur TV-Air. 

4 Kommentare 4
hed
Level 7
Level 7
2 von 5

Soviel ich weiss ist SC-TV via Fremdprovider nicht möglich, nur TV-Air. 

Stephan_76
Super User
3 von 5

Das klappt so nicht. Swisscom TV gibt es nicht ohne Internet von Swisscom. Vielleicht springt Swisscom mal über ihren Schatten und bieten ein vernünftiges OTT Angebot an.

 

Eine mögliche Alternative ist TV Air. Zum Beispiel über PC oder eine App auf einem Mobilgerät und das Bild dann auf den TV übertragen. Ist dann halt je nach dem nicht sehr Komfortabel. 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
DomiP
Super User
4 von 5

Das funktioniert meines Wissens nicht, da der Stream nur aus dem Swisscom-Netz der Swisscom zugänglich ist.

 

Jedoch wie bereits erwähnt kann ein Gerät, z.B. ein Tablet gemeinsam mit einem Chromecast-Fähigen Gerät (ob Apple TV funktioniert weiss ich nicht), genutzt werden. Wenn du immer rumzappen willst, kann es mühsam sein, aber wenn du einmal etwas einschaltest und dort bleibst, ist es noch praktisch.

 

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

kaetho
Super User
5 von 5

@Fufrettik54  schrieb:

....

nun haben wir die möglichkeit, auf unsere eigenen kosten für teures geld eine swisscom-leitung ziehen zu lassen. ...


Habt ihr da eine konkrete Offerte erhalten? Auf Kupfer oder Glas? Dürfen wir wissen, wie hoch die ca. ist?

Der Rest ist ja zur Genüge schob vernein worden. Wobei: auch mit TV von Quickline kann man fernsehen 😉

Nach oben