• Geschlossen

Swisscom-Router

ckishappy
Level 1
1 von 3

Guten Abend, zwei Fragen: ich habe in meiner Ferienwohnung ein Internetbox Standard Router. Ich habe zuhause noch ein Internetbox Plus Router den ich nicht mehr benötige. Kann ich nun die Internetbox Plus einfach so in der Ferienwohnung anschliessen oder muss da noch was von mir oder der Swisscom eingestellt werden? 

 

Gibt es bezüglich der WLAN Signal Sendeleistung eine Differenz zwischen Internetbox Standard und Plus? Möchte in der Wohnung den Router mit der geringsten WLAN Signalstärke/-strahlung.

 

Danke im Voraus.

 

 

 

 

2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

@ckishappy schrieb:

...Kann ich nun die Internetbox Plus einfach so in der Ferienwohnung anschliessen oder muss da noch was von mir oder der Swisscom eingestellt werden?


Ja, kannst du problemlos. Nach jedem Routertausch muss einfach neu registriert werden über www.swisscom.ch/registration

 

 


@ckishappy schrieb:
....Gibt es bezüglich der WLAN Signal Sendeleistung eine Differenz zwischen Internetbox Standard und Plus? Möchte in der Wohnung den Router mit der geringsten WLAN Signalstärke/-strahlung.....

Die 2 Router nehmen sich kaum was bezüglich WLAN-Leistung - allenfalls messbar, aber nicht wahrnehmbar im täglich Gebrauch.

Es wird gemunkelt, dass die IBstandard das etwas bessere WLAN-hat (optimierte Antennentechnik), da es die jüngere Entwicklung ist als die IBplus....

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Googlook
Level 5
3 von 3

Wenn die zusätzlichen Funkionen (VPN-Server und NAS) nicht benötigt werden, würde ich die Internet-Box standard vorziehen.

Nach oben