• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Router funktioniert nicht

Jeffhammer
Level 1
1 von 13
Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit meinem Swisscom-Router.
Sobald ich die Box einschalte, leuchtet die rote LED auf. Nach 10sekunden blinken alle 3 lampen 3 mal weiss auf und dann kommt wider die rote led.

Zugriff auf den Router über den PC habe ich auch nicht.

Reset wurde mehrmals durchgeführt sowi längere Zeit vom strom zu trennen. Dies hat mich nicht weiter gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Jeffhammer
Level 1
11 von 13

Ich war heute bei einem Swisscom Shop. nach austausch des Gerätes funktioniert alle wider wie gewollt. Fehler lag also an einer defekten Internet BOX 2.

 

Ich danke euch herzlich für die gute Hilfe.

12 Kommentare 12
Anonym
2 von 13

Hotline 0800 800 800 anrufen. Router ist vermutlich kaputt. Welches Modell ist es denn?

Jeffhammer
Level 1
3 von 13
Es ist der grosse tower
Anonym
4 von 13

@Jeffhammer schrieb:
Es ist der grosse tower

Internet-Box 2 heisst dieses Modell. Seit wann hast du diesen Router in Betrieb? Das beschriebene Verhalten deutet auf ein bekanntes Hardwareproblem hin.

Jeffhammer
Level 1
5 von 13
Ja die internet box 2. Der router ist c.a. seit 5 monaten in betrieb
POGO 1104
Super User
6 von 13

Auf alle Fälle ein Garantiefall

keep on rockin'
keep on rockin'
RaphaelG
Level 6
7 von 13

Melde dich doch kurz mit deinem Fall beim Swisscom Support @Jeffhammer

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Jeffhammer
Level 1
8 von 13
Hotline wurde vereits angerufen. Ein problem mit der verbindung zum Haus bestehe nicht. Sie müssten einen techniker zukommen lassen. Doch 80fr schon nur für die anreise damit er mir den austauschen kann binn ich nicht bereit zu bezahlen
WalterB
Super User
9 von 13

@Jeffhammer@  schrieb:
Hotline wurde vereits angerufen. Ein problem mit der verbindung zum Haus bestehe nicht. Sie müssten einen techniker zukommen lassen. Doch 80fr schon nur für die anreise damit er mir den austauschen kann binn ich nicht bereit zu bezahlen

Würde noch mal anrufen und darauf bestehen das Sie einen Austausch senden und erwähnen das die Internet-Box 2 defekt ist.

Hat es in der Nähe einen Swisscom Shop ?

 

Vielleicht kann  @Anonym  noch ein wenig Schützenhilfe geben wegen einem möglichen Austausch, oder Er hat vielleicht noch eine andere Idee ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
10 von 13

Willkommen bei den täglichen Mühlen des Supports.

Pech haben die welche nicht irgendwie den Weg über die Community finden...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeffhammer
Level 1
11 von 13

Ich war heute bei einem Swisscom Shop. nach austausch des Gerätes funktioniert alle wider wie gewollt. Fehler lag also an einer defekten Internet BOX 2.

 

Ich danke euch herzlich für die gute Hilfe.

Roman.clean
Level 2
12 von 13
Statt Techniker Mila.com
Jüre
Super User
13 von 13

@Roman.clean

 

Nö, eventuell ein Strohhalm...    

aber IMO nicht wirklich eine alternative wenn denn..

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben