EneaN
Hallo Enean
Bin nun endlich in der Lage gewesen das USB Problem, mit dem genannten Router, weiter zu bearbeiten.
Gemäss deiner guten Beschreibung und Erklärung habe ich die Schritte in der Konfiguration befolgt und es ist nur ein Teilerfolg dabei enstanden. Ich versuche nachher noch ein bild oder pdf-Doku zur Ansicht einzubinden.
Die oder das USB-Laufwerk, angeschlossen an Router, ist auf dem PC nicht ersichtlich weil es in der Geräteliste des Routers auch nicht aufgeführt ist? Obwohl die Funktionsled an der Disk aufleuchten und die Disk, haptisch, als arbeitent empfunden wird.
Stecke ich allerdings einen USB Stick am Router ein, so wird dieser in der Geräteliste erkannt. Jedoch kann ich im Test-PC mit den Angaben der Routerkonfiguration unter USB Freigabe, keine Verbindung herstellen. Der PC Name ist BUERO TEST und wie ersichtlich habe ich auch die Netbios Angabe im Router so eingetragen. Wie ich im Kopf habe nimmt Windows 10 den Computername als Netbios identifikation um dem Router den Dienst anzubieten?
Im Windowsbrowser habe ich verschiedene möglichkeiten unter der Rubrik: Netzlaufwerk-Verbinden getestet um die verbindung zu dem Stick herzustellen. Leider erfolglos. Irgend etwas übersehe ich oder der Router ist einfach nicht im Stande ein Laufwerk bereitzustellen das ich dann im Windowsbrowser verbinden kann?
Die Disk ist 1 TB gross, neu und USB 3 kompatibel sowie neu Formatiert auf NTFS. Der PC-Besitzer möchte einfach nur von den grossen 3.5 zoll Laufwerken, die per Netwerkkabel verbunden sind, weg kommen. Dies auch: ohne eine ganze Disk-Station einrichten zu müssen.
Für dein Interesse und weitere Analyse zu einer Lösung wäre ich dir sehr dankbar. Beste Grüsse @Lothuckau78