abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Swisscom-Box zeigt mir keine kabelgebundenen Geräte mehr an?

Highlighted
Level 1
1 von 4

Ich wollte meinem neuen TV im Haus ne fixe IP zuweisen und musste feststellen dass meine Internetbox auf einmal kein einziges Kabelgebundenes Gerät mehr anzeigt... Es funktionieren zwar alle, aber im Router selber sind alle grau bzw. nicht verfügbar. 

Neustart hab ich schon, geändert hat sich nichts. Vor einigen Monaten ging es jedenfalls noch..

 

Am LAN Port 1 hängt der Switch von wo aus alle anderen Geräte im Haus verbunden sind. Sie alle haben Internet und funktionieren auch...

 

Weiss jemand woran das liegen kann?

3 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 4

Was passiert, wenn du den Switch mal wegnimmst und die Geräte separat (wenn testweise auch nicht alle) an die IB hängst?

 

Ist es auch möglich dass nur der Switch in der IB als Gerät angezeigt wird und die anderen Geräte über eine Art Subnetz mit dem Internet verbunden werden? 

 

 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Super User
3 von 4

@kuhprah was für einen Switch hast du? Meine beiden TP-Links (TL-SG1016PE) brauchen ab und zu einen Neustart (ca. alle 2-3 Monate), weil sie sich jeweils nach und nach verabschieden (warum, habe ich noch nicht herausgefunden). Das zeigt sich dann ähnlich wie bei dir, die Geräte verschwinden nach und nach aus der Übersicht der IB. Oder wenn z.B. ein neues Gerät, das am Switch angeschlossen wird, kein PoE erhält, obwohl es eigentlich damit ausgerüstet ist; alle anderen bereits angeschlossenen geräte funktionieren aber weiterhin problemlos.

Wenn dein Switch also seit mehreren Monaten ununterbrochen läuft, ist auch da ein Neustart sicher nicht falsch.

 

Wenn übrigens der test, wie von @DomiP vorgeschlagen erfolgreich ist, deutet das schon auf ein Problem mit dem Switch hin 😉

Highlighted
Level 1
4 von 4

Hi Ihrs. Das mit nem Einzeln Anstecken muss ich mal testen, brauch erst ein längeres Kabel, sonst reicht das nicht bis runter.  😄

 

Der Switch is ein Zyxel GS1900-48HP der seit 161 Tagen läuft... mal sehen, diese Nacht eventuell mal Neu starten lassen.. danke mal 🙂

Nach oben