abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständige Aussetzer vom Internet

Contributor B27
Contributor
1 von 8

Guten Tag

 

Seit einiger Zeit habe ich meine Spielekonsole direkt(LAN) an den Router angeschlossen. Doch seit etwa einem Monat flog ich während den ersten 20 min aus dem Spiel raus, da ich anscheinend kein Internet habe. Überprüfe ich die Verbindung 1 Sekunde später, funktioniert sie wieder perfekt. Nun habe ich den Router mal neu gestartet. Jetzt fliegt ich alle 2 min aus dem Spiel. Ich verliere dauernd die Verbindung.

Hat Jemand irgendwelche Tipps?

 

7 Kommentare
Super User
2 von 8
Contributor B27
Contributor
3 von 8

Internetbox 2

Super User
4 von 8

Schau Dir mal den Link unten an, vielleicht ein Hinweis !

 

https://community.swisscom.ch/t5/Internet/PS4-verbindet-nicht-mit-Internet-Box-2/m-p/561358#M55775

 

 

Community Manager
5 von 8

Hallo @B27

 

Hat dir der Link von Walter weitergeholfen oder hast du sonst eine Lösung gefunden?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor B27
Contributor
6 von 8

Nein. Das Aussetzen des Internets ist aber seltener geworden. Dafür kommt es sehr überraschend und manchmal 3 Mal hintereinander. Ich verstehe es gar nicht mehr. Meiner Erfahrung nach waren die Swisscom Router sowieso nie ein super Produkt.

Highlighted
Super User
7 von 8

Ja das ist so 😂

Aber hast du es mal mit einem anderen LAN Kabel versucht?


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Super User
8 von 8

@B27 Nein, zu was genau? Hast du dich da beim Link von WalterB nicht schlau gemacht, oder hast du da alles durchgespielt und es hat nichts geholfen?

 

Wir wissen, dass du eine IB2 hast. Und du verbindest deine Spielekonsole mit LAN am Router, was grundsätzlich die beste Verbindungsvariante ist. Und du hast Internetunterbrüche. Etwas mehr Infos wäre kein Luxus...

- Bist du auf Glas oder Kupfer?

- Was gibt dir der Checker an?

- Wie sehen deine Verbindungswerte im Routermenu aus?

- Hast du z.B. noch Powerline's im Einsatz?

 

Thomas