• Geschlossen

Ständige Aussetzer vom Internet

B27
Level 1
Level 1
1 von 8

Guten Tag

 

Seit einiger Zeit habe ich meine Spielekonsole direkt(LAN) an den Router angeschlossen. Doch seit etwa einem Monat flog ich während den ersten 20 min aus dem Spiel raus, da ich anscheinend kein Internet habe. Überprüfe ich die Verbindung 1 Sekunde später, funktioniert sie wieder perfekt. Nun habe ich den Router mal neu gestartet. Jetzt fliegt ich alle 2 min aus dem Spiel. Ich verliere dauernd die Verbindung.

Hat Jemand irgendwelche Tipps?

 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@B27 

 

Welcher Router (Internet-Box) ist den vorhanden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html#T=6d91b052-2060-4d53-a728-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
B27
Level 1
Level 1
3 von 8

Internetbox 2

WalterB
Super User
4 von 8

Schau Dir mal den Link unten an, vielleicht ein Hinweis !

 

https://community.swisscom.ch/t5/Internet/PS4-verbindet-nicht-mit-Internet-Box-2/m-p/561358#M55775

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
SamuelD
Swisscom
5 von 8

Hallo @B27

 

Hat dir der Link von Walter weitergeholfen oder hast du sonst eine Lösung gefunden?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
B27
Level 1
Level 1
6 von 8

Nein. Das Aussetzen des Internets ist aber seltener geworden. Dafür kommt es sehr überraschend und manchmal 3 Mal hintereinander. Ich verstehe es gar nicht mehr. Meiner Erfahrung nach waren die Swisscom Router sowieso nie ein super Produkt.

Tux0ne
Level 9
7 von 8

Ja das ist so 😂

Aber hast du es mal mit einem anderen LAN Kabel versucht?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kaetho
Super User
8 von 8

@B27 Nein, zu was genau? Hast du dich da beim Link von WalterB nicht schlau gemacht, oder hast du da alles durchgespielt und es hat nichts geholfen?

 

Wir wissen, dass du eine IB2 hast. Und du verbindest deine Spielekonsole mit LAN am Router, was grundsätzlich die beste Verbindungsvariante ist. Und du hast Internetunterbrüche. Etwas mehr Infos wäre kein Luxus...

- Bist du auf Glas oder Kupfer?

- Was gibt dir der Checker an?

- Wie sehen deine Verbindungswerte im Routermenu aus?

- Hast du z.B. noch Powerline's im Einsatz?

 

Thomas

Editiert
Nach oben