Liebe Community
Die gespeicherten Kontakte auf der Internet-Box plus wollte ich aktualisieren, Aktion wurde verweigert. Ich löschte alle Kontakte auf der Internet-Box und wollte die Kontakte vom iPhone neu auf die Internet-Box kopieren, Aktion nicht durchführbar.
Smartphone iPhone 5S mit iOS 12.3.1, die Kontakte stammen aus Outlook 2013 und wurden mit iTunes auf das iPhone kopiert.
Swisscom Home App ist installiert die Kontakte in der Auswahl iPhone werden angezeigt, in der Auswahl Internet-Box ist die Meldung Telefonie nicht verfügbar angezeigt (Verbindungsstatus konnte nicht abgerufen werden).
Ergänzung: 2 DECT Telefone HD Davos an der Internet-Box.
Hat mir bitte jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank und freundliche Grüsse Sphinx
Sorry, da muss ich passen. Softwareversion passt soweit...
Keine Ahnung worans liegt. ICH würdes jetzt halt mit einem Android Phone probieren, wenns dort auch nicht geht, Reset der IBplus
Swisscom Home App ist installiert die Kontakte in der Auswahl iPhone werden angezeigt, in der Auswahl Internet-Box ist die Meldung Telefonie nicht verfügbar angezeigt (Verbindungsstatus konnte nicht abgerufen werden).
Du bist aber schon mit dem iPhone über das eigene WLAN verbunden und die Telefon Funktion wurde beim App aktiviert ?
Da müsste Dein iPhone drinnen sein !
Hallo Pogo 1104 und WalterB
Ich habe Folgendes gemacht: Internet-Box plus zurückgesetzt (reset), die beiden Telefone HD Davos und das iPhone mit dem WLAN verbunden und über die Home App eine Login auf die Internet-Box plus ausgeführt. So können aus der Home App die Schritte, die notwendig sind unter dem Telefon Tab durchgeführt werden, so war es möglich die etwa 70 Telefonbuch-Eintrage auf die Internet-Box plus zu kopieren.
Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung.
Gruss Sphinx
Hast du die IBplus schonmal aus/eingeschaltet und dann nochmals probiert ?
Welche Softwareversion is auf der IBplus drauf ?
Hallo POGO 1104
Vielen Dank für deine Antwort.
IBplus ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - kein Erfolg. IBplus Firmware 10.02.36
Gruss Sphinx
Sorry, da muss ich passen. Softwareversion passt soweit...
Keine Ahnung worans liegt. ICH würdes jetzt halt mit einem Android Phone probieren, wenns dort auch nicht geht, Reset der IBplus
Hallo POGO 1104
Vielen Dank für die Antwort - leider kein Android Smartphone verfügbar.
Ich werde noch versuchen die IBplus auf Werkeinstellung zurück zusetzen und die Sache IP-Telefonie neu zu installieren.
Gruss Sphinx
Swisscom Home App ist installiert die Kontakte in der Auswahl iPhone werden angezeigt, in der Auswahl Internet-Box ist die Meldung Telefonie nicht verfügbar angezeigt (Verbindungsstatus konnte nicht abgerufen werden).
Du bist aber schon mit dem iPhone über das eigene WLAN verbunden und die Telefon Funktion wurde beim App aktiviert ?
Da müsste Dein iPhone drinnen sein !
Hallo Pogo 1104 und WalterB
Ich habe Folgendes gemacht: Internet-Box plus zurückgesetzt (reset), die beiden Telefone HD Davos und das iPhone mit dem WLAN verbunden und über die Home App eine Login auf die Internet-Box plus ausgeführt. So können aus der Home App die Schritte, die notwendig sind unter dem Telefon Tab durchgeführt werden, so war es möglich die etwa 70 Telefonbuch-Eintrage auf die Internet-Box plus zu kopieren.
Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung.
Gruss Sphinx