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Sichern der Konfiguration IB2 schlägt fehl

Justdoit
Level 4
1 von 10

Hallo zäme

Ich versuche seit 2 Tagen ein Kundencenter-Backup der IB2 anzulegen, der Balken bleibt bei ca. 50% stehen und dann kommt die Fehlermeldung.

Ich weiss, Swisscom Bashing ist momentan in Mode, aber solche grundlegenden Funktionen müssen einfach funktionieren. Es kann mal eine Störung geben, aber sicher nicht tagelang... also liebe Swisscom, was ist da nun wieder schief?

keep it simple
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HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
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@Justdoit@  schrieb:

Any News seitens Swisscom? 

Wird es demnächst wieder funktionieren, in ein paar Tagen, Wochen, Monaten ?


Beim nächsten Firmware Update funktioniert es vermutlich wieder, vorläufig jedenfalls eine Sicherung auf dem eigenen Rechner erstellen, mache es momentan auch so.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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9 Kommentare 9
altair
Level 5
2 von 10

Hatte dasselbe Problem, nachgefragt, ist ein Fehler.

Sie sind daran es zu beheben.

WalterB
Super User
3 von 10

@Justdoit@  schrieb:

Hallo zäme

Ich versuche seit 2 Tagen ein Cloud-Backup der IB2 anzulegen, der Balken bleibt bei ca. 50% stehen und dann kommt die Fehlermeldung.

Ich weiss, Swisscom Bashing ist momentan in Mode, aber solche grundlegenden Funktionen müssen einfach funktionieren. Es kann mal eine Störung geben, aber sicher nicht tagelang... also liebe Swisscom, was ist da nun wieder schief?


Für was soll das gut sein, die Sicherung ist ja so zugeordnet in das eigene Kundencenter und auf einem internen Speichermedium z.b. PC oder ein USB Stick.

Wie willst Du den vom Cloud die Wiederherstellung starten wenn kein Internet Zugriff mehr möglich ist ?

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POGO 1104
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@WalterB

Mit Cloud ist vermutlich das Kundencenter gemeint....

keep on rockin'
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Justdoit
Level 4
5 von 10

Ist korrigiert, meinte mit Cloud das Kundencenter

@altair: thx, dann bleibt nur warten und wieder probieren 👀

keep it simple
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Justdoit
Level 4
6 von 10

Any News seitens Swisscom? 

Wird es demnächst wieder funktionieren, in ein paar Tagen, Wochen, Monaten?

 

keep it simple
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WalterB
Super User
7 von 10

@Justdoit@  schrieb:

Any News seitens Swisscom? 

Wird es demnächst wieder funktionieren, in ein paar Tagen, Wochen, Monaten ?


Beim nächsten Firmware Update funktioniert es vermutlich wieder, vorläufig jedenfalls eine Sicherung auf dem eigenen Rechner erstellen, mache es momentan auch so.

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Justdoit
Level 4
8 von 10

Scheint wieder zu funtionieren.

evtl wurde das Problem tatsächlich mit der neuen Firmware gelöst. Bei mir ist die 09.00.60/09.00.49/01241 installiert.

Danke an alle!

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WalterB
Super User
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@Justdoit schrieb:

Scheint wieder zu funktionieren.

evtl wurde das Problem tatsächlich mit der neuen Firmware gelöst. Bei mir ist die 09.00.60/09.00.49/01241 installiert.

Danke an alle!


Ja es funktioniert wieder !

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POGO 1104
Super User
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@Justdoit schrieb:

Scheint wieder zu funtionieren.

evtl wurde das Problem tatsächlich mit der neuen Firmware gelöst. Bei mir ist die 09.00.60/09.00.49/01241 installiert.....


nach meiner Information lag es nicht an der Firmware - sondern am "anderen Ende", sozusagen "Serverseitig"

Aber egal, Hauptsache es klappt wieder

keep on rockin'
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