abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Samsung Fernseher ins WLAN einbinden

Gelöst
Novice
1 von 8

Ich habe eine seit kurzem eine Interne-Box 2 und möchte meinen Samsumg KS8080 Series 8 ins WLAN einbinden, was leider nicht funktioniert. Bei der Internet-Box plus funktionierte dies einwandfrei. Habe es mehrmals versucht PW stimmt. Was soll ich machen?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
4 von 8

Samsung hat (allgemein) ein wenig Probleme mit Passwörtern und Schlüsseln.

 

Prüfe einmal ob du im SSID Namen Leerschläge, Umlaute oder Sonderzeichen hat. Wenn ja ändere den SSID Namen. Beim Passwort sollte eigentlich alles gehen aber probiere auch dort mal ein Passwort ohne Leerschläge.

Master of Desaster
7 Kommentare
Super User
2 von 8

Trenne mal die beiden wlannetze 2.4 und 5 ghz voneinander. Dies kannst du auf dem router im expertenmodus bewerkstelligen

Novice
3 von 8

Habe ich schon probiert, funktioniert nicht. Habe auch den Fernseher und Internet-Box mit einem Netzwerkkabel verbunden. Auch das funktioniert nicht. Auch mit WPS einbinden funktioniert nicht. 😩😩😩😩

Expert
4 von 8

Samsung hat (allgemein) ein wenig Probleme mit Passwörtern und Schlüsseln.

 

Prüfe einmal ob du im SSID Namen Leerschläge, Umlaute oder Sonderzeichen hat. Wenn ja ändere den SSID Namen. Beim Passwort sollte eigentlich alles gehen aber probiere auch dort mal ein Passwort ohne Leerschläge.

Master of Desaster
Super User
5 von 8

@Kurt_H

Mit dem Netzwerk Kabel müsste die Verbindung sofort klappen. Mach einen TV Neustart wenn das Ethernet Netzwerkabel an der Internetbox angeschlossen ist.

Kontrolliere ob die neueste Firmware auf dem Samsung TV vorhanden ist. Was auch am einfachsten geht, wenn der TV mit dem Internet über das LAN Kabel verbunden ist.

 

Super User hed
Super User
6 von 8

@Kurt_H

Hast du allenfalls auf dem TV noch von früher eine alte Fixe IP-Adresse oder ist der TV auf DHCP gestellt ?

Was für eine IP-Adresse erhält der TV nach einem Neustart (angeschlossen via LAN wie von compa empfohlen) ?

 

Novice
7 von 8

Habe den SSID Namen geändert (ohne Lehrzeichen) und den Fernsher stromlos gemacht, anschliessend neu gestartet und es hat funktionert!

Vielen dank für eure Unterstützung.

Highlighted
Super User hed
Super User
8 von 8

Auch wenn es jetzt im Moment funktioniert empfehle ich dir, den TV via Gigabit-Ethernet am Router anzuschliessen. Nur dadurch hast du eine dauerhaft problemlose, fehlerfreie und hochperformante Verbindung.