• Geschlossen

Router nicht neben Telefonsteckdose

idiotter
Level 1
1 von 4

Hi zusammen

ich werde neu Swisscomkunde. Nun habe ich an dem Ort wo Router und Tv Box hin kommen einen Strom, Rj45 und Tvkabelanschluss aber keine Telefonsteckdose. Im Keller habe ich den Switch mit Rj45 in alle Zimmer (sternförmig) und daneben ne Telefonsteckdose direkt vom Hausanschluss daneben. 

Kann ich nun quasi ein kabel von der telefonsteckdose direkt in den switch stecken und via rj45 in ein anderes zimmer leiten? 

3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Jain, wenn kein Switch oder sonstiges Gerät dazwischen ist. Du kannst also nur Netzwerk oder Telefon darüber laufen lassen. (oder mit einem Y-Kabel etwas "schummeln")

Oder du nutzt ein Swisscom oder DECT-Telefon, wenn der Router nicht zu weit weg ist.

Die Swisscom Box kann DECT.

Letzte Option ist über den Switch ein IP-Telefon zu verwenden, bei welchem du die SIP-Daten eingeben kannst.

 

Jetzt kannst du wählen...

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
3 von 4

So würde eine Installation aussehen wenn man den Anschluss im Keller über den vorhandenen LAN Anschluss verlängern könnte !

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/anpassung-an-der-heimverkabelung.html#T=c02dc8...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cslu
Level 6
4 von 4

Man sollte vielleicht noch klarstellen ob idiotter mit "Switch" wirklich "Switch" gemeint hat und nicht eher "Patchfeld". Ich gehe davon aus er hat Patchfeld gemeint. Dementsprechend die Lösung von Walter.

Nach oben