abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Router nötig?

Contributor
1 von 7

Brauche neuerdings zwischen der LAN Verbindung mit der Internetbox 2 und der TV-Box mehrere LAN Abgänge. Nehme an, hier ist ein Router angesagt?

 

 

1, Was muss dieser Router für Spezifikationen erfüllen?

2. Suche ien möglichst kleines Teil, wenn möglich mit integriertem Netzteil. Was gibt es da?

 

Danke für Eure Antworten

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
4 von 7

Dazu kommt noch, dass (Switch-) Geräte mit eingebautem Netzteil meist gross sind, für den Einbau in Racks...

 

Ansonsten alles richtig, was die Kollegen vorher geschrieben haben

keep on rockin'
Editiert
6 Kommentare
Super User
2 von 7

@gundi 

 

Für zusätzliche LAN Anschlüsse brauchst Du keinen Router, sondern einen Switch.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/zubehoer/internet-swisscom-tv-accessories_new/internet-swiss...

Super User
3 von 7

@gundi  schrieb:

Brauche neuerdings zwischen der LAN Verbindung mit der Internetbox 2 und der TV-Box mehrere LAN Abgänge. Nehme an, hier ist ein Router angesagt?


Ein Router nicht, aber ein Switch ist das was du brauchst.


1, Was muss dieser Router für Spezifikationen erfüllen?


Ich würde darauf achten, dass das Ding IGMP-Snooping beherrscht, Gigabit-tauglich ist und genügend Anschlüsse hat.


2. Suche ien möglichst kleines Teil, wenn möglich mit integriertem Netzteil. Was gibt es da? [...]


Der Switch von Swisscom erfüllt die vorher genannten Bedingungen, mit Ausnahme des integrierten Netzteils, und  hat einen fairen Preis. Modelle mit integriertem Netzteil haben fast immer auch einen Lüfter eingebaut, welcher Geräusche verursacht und die Geräte dadurch eher nicht heimtauglich macht.

Super User
4 von 7

Dazu kommt noch, dass (Switch-) Geräte mit eingebautem Netzteil meist gross sind, für den Einbau in Racks...

 

Ansonsten alles richtig, was die Kollegen vorher geschrieben haben

keep on rockin'
Editiert
Contributor
5 von 7

Danke für Eure Antworten. ALso wirds eben Switch von Swisscom geben. Was mich eben an diesem Teil stört, ist die Grösse und das externe Netzteil, weil Staubfänger.

Super User
6 von 7

@gundi  schrieb:

.....ALso wirds eben Switch von Swisscom geben. Was mich eben an diesem Teil stört, ist die Grösse ....


Es gäbe noch ein Teil, das etwa halb so gross ist, aber nur 5 statt 8 LAN-Ports hat und ebenso die Voraussetzungen für IPTV Betreib erfüllt:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/netgear-gs105e-200pes-switch-2492047?tagIds=7&bra=70&rng=1032-7...

 

keep on rockin'
Highlighted
Super User hed
Super User
7 von 7

@gundi  schrieb:

Danke für Eure Antworten. ALso wirds eben Switch von Swisscom geben. Was mich eben an diesem Teil stört, ist die Grösse und das externe Netzteil, weil Staubfänger.


Du kannst nicht alles haben. Ein Minigehäuse ohne Lüfter und einem eingebauten Netzteil lässt sich technisch nun mal nicht realisieren. 

 

Aber du kannst selbstverständlich auch einen grösseren Switch mit eingebautem Netzteil verwenden, sofern er die Anforderungen für SC-TV erfüllt.

 

Editiert