Guten Morgen
Nach Login im Kundencenter Swisscom gehe ich auf Internet und will die Routereinstellungen kontrollieren (WLan etc.)
Seit 3-4 Tagen ist kein Zugriff mehr möglich.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Hallo @Vallori86
Der Centro Grande ist sehr stark veraltet. Auf diesem gibt es so viel ich weiss auch keinen Firmware Update usw. Und Supportet wird er auch nicht mehr.
Aus diesem Grund wirst du das Problem haben wegen dem WLan ändern.
Und dieser kann auch nicht die höheren Geschwindigkeiten welche auf DSL verfügbar sind nicht voll aus nutzen. Und wenn dein Anschluss bereits Gfast hat, kann er die anderen Kunden stören.
Ich würde dir Empfelung dich an denn Support zu wenden. Um das neuste Model zubekommen.
Gruss Lorenz
Nachtrag. Ab und zu kommt auch folgende Meldung:
Geht das auch nicht wenn Du beim Internet Browser direkt 192.168.1.1 eingibst ?
Versuche im Browser den Cache zu leeren, dann starte den Browser neu und versuche es nochmals.
Allenfalls noch mit einem anderen Browser versuchen.
Alternativ direkt via 192.168.1.1 auf den Router zugreifen.
Guten Morgen
Direkt Login via 192.168.xx.xx funktioniert ohne Probleme. Also scheint bei der Swisscom Seite ein Problem zu bestehen.
Gruss und Dank
dein browser hat sich im pfad ver(b)rannt.
damit das wieder funktioniert musst du, wie bereits vorgeschlagen, die history und den cache löschen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Habe dasselbe Problem. Will den Wlanschlüssel auf dem Router (cebtro grande) anpassen. Mit Direktzugriff auf 192.168.1.1 kann ich die Routerkonfiguration ansehen.
Zum anpassen wird mit einem Link ins Kundencenter verwiesen.
<WLAN Grundeinstellungenn im Swisscom Kundencenter ändern>
dahinter steht der Link
https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/ModemMgmtService?....
Der Link erzeugt die Fehlermeldung "gesicherte Verbindunng fehlgeschlagen" mit dem Hinweis, sich Besitzer der Site zu melden. 0800800800 konnte nicht helfen.
Enweder ist der fest auf dem Router gespeichert Link fehlerhaft oder der Bug ist im Kundencenter.
Wäre schon, wenn ein WLAN-Schlüssel ohne - (dash) möglich wäre. Wer kann helfen?
Hallo @Vallori86
Der Centro Grande ist sehr stark veraltet. Auf diesem gibt es so viel ich weiss auch keinen Firmware Update usw. Und Supportet wird er auch nicht mehr.
Aus diesem Grund wirst du das Problem haben wegen dem WLan ändern.
Und dieser kann auch nicht die höheren Geschwindigkeiten welche auf DSL verfügbar sind nicht voll aus nutzen. Und wenn dein Anschluss bereits Gfast hat, kann er die anderen Kunden stören.
Ich würde dir Empfelung dich an denn Support zu wenden. Um das neuste Model zubekommen.
Gruss Lorenz
Habe mein Problem ohne Konfigurationsanpassunng des Routers lösen können. Aber ein nicht funktionoirennder Link über neue Hardware zu fixen ist schwach. mein Uraltrouter mit der begrenzten Geschwindigkeit reicht für meine Internetbedürftnisse und bloss wegen fehlender Aufwärzkompatibilitäten erzwungene Updates sind Zeitdiebstahl und ein Ärgenis.
Trotzdem danke für die Antwort.
Der Centro Grande wird ausgewechselt und muss ausgewechselt werden damit er nicht stört !
Es geht bei solch veralteter Hardware auch um Sicherheitsaspekte, und um Störungen im restlichen Netz.