abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Router Centro Grande manuelles firmware upgrade

Novice
1 von 14

Liebe Gemeinde

 

Ich möchte auf einem Centro Grande (Pirelli) Router einen Firmware-Upgrade auf die Versions-Generation 6.x vornehmen. Akuell ist Version 5.0.0.31 installiert.

 

Ein automatischerr Upgradeversuch bricht mit der Meldung "Rechnername kann nicht aufgelöst werden" ab. Und alle im Netz via Google gefundenen Firmware-Versionen bringen bei einem manuellen Upgradeversuch die Meldung "Datei aktualisieren: Ungültige Signatur in der Aktualisierungsdatei". Dies nachdem ich diese auf der Harddisk meines PC gespeichert und sie mittels des Buttons im mit meinen Anmedleinformationen gemounteten Routers hochladen will.

 

Muss ich bein Upgrade denn noch etwas Spezielles beachten oder habe ich schlicht die falsche Firmware-Version vorliegen?

 

@Tuxone: Du scheinst die "graue Eminenz" hier im Forum zu sein. Weisst Du Rat?

 

Vielen Dank

Christian

13 Kommentare
Contributor
2 von 14
Novice
3 von 14

Vielen Dank Hubi

 

Ich werde es morgen versuchen....

 

Swisscom
4 von 14

Mein Rat: vergiss den Centro grande. Warte noch bis zum 15.11. Dann ist neben der Internet-Box standard auch die neue Internet-Box 2 verfügbar. Dann kannst Du in einem Shop oder bei der Hotline nach einem Angebot fragen.

 

Wenn Du den Centro grande behalten willst, dann mache mal einen Reset und versuche dann das Update einzuspielen. Wenn es nicht geht, dann ist der CG defekt und dann meldest Du Dich bitte bei der Hotline. Auch da würde ich bis zum 15.11. warten.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
5 von 14

Hat leider nicht funktioniert.

Contributor
6 von 14
Link ist Down 😞
Super User
7 von 14

@0n1cOn3 schrieb:
Link ist Down 😞

Du hast aber schon gesehen das die vorherigen Beiträge vor einem Jahr waren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/centro-grande.html

Super User
8 von 14

kann ja sein, dass jemand unbedingt noch solche Firmware möchte - aus welchen Gründen auch immer...

 

hier gibts noch: ftp://ftp.tuxone.ch/Pirelli/

keep on rockin'
Contributor
9 von 14

bei Tuxone ist diese Firmware eben nicht vorhanden. Der Link von Swisscom selbst ist ungültig. Nur die Motorola Firmware geht... Der Grund? Downgrade um das Admin-Interface freizuschalten um den CG bridget zu verwenden 😄

@WalterBSchon bekannt 😛 Nur ist der Link seit einem Jahr in diesem Fall schon tot... 😞

Editiert
Super User
10 von 14

@0n1cOn3 ab FW 6.xx ist das Web-Interface gesperrt. Ausserdem muss man bei einem downgrade das Zertifikat einspielen, sonst ist die FW ungültig. Ich habe noch die FW bitte PM an mich.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Contributor
11 von 14
Das ist mir bekannt 🙂 Han schon mehrere Downgrades durchgeführt mit CG.
Contributor
12 von 14
Um eben dieses Zertifikat zu integrieren braucht es eine Aktuelle Firmware 😉
Super User
13 von 14

@0n1cOn3 noch einen Router mit aktueller FW, könnte dir diese extrahieren.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
14 von 14
Das wäre Super! Eine PM habe aich bereits verfasst.