• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Rousseau 300 mit Internet-Box Plus verbinden

Salvi
Level 2
1 von 7

Hallo zäme

 

Letzte Woche musste ich meine Internet-Box plus vom SC-Support resetten lassen; hatte regelmässige Ausfälle. Leider lässt sich seit diesem Moment mein Rousseau 300 nicht mehr verbinden. Auf dem Telefondisplay erhalte ich nur noch die Anfrage eines "System PINs". Habe 0000, 1234, 7777, ... ausprobiert; ohne Erfolg. Aus diesem Dialog komme ich auch nicht mehr heraus. Telefon ist "hängengeblieben". Akku entfernen und wieder einsetzen funktioniert auch nicht.

 

Lässt sich das Rousseau irgendwie resetten, auf Fabrikzustand? Dies sollte ohne die Bedienung des Menüs möglich sein, da ich eben nicht mehr vom PIN-Bildschirm wegkomme... Tastenkombination?

 

Merci für die Unterstützung!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
5 von 7

Wie @kaetho  sagt vielleicht eine Möglichkeit, unten das Bild wo sich diese Angaben befinden !

 

PIN-DECT.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Ein Reset kann nur über das Menü erfolgen !

 

https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/de/res/hilfe/downloadcenter/fixnet/rousseau/20406036de_ba_ki_e0...

 

Wurde das Rousseau direkt mit der DECT Funktion von der Internet-Box verbunden, oder über die zusätzliche DECT Station welche über LAN funktioniert ?

 

Was passiert wenn man das Rousseau über das Menü von der Internet-Box anmeldet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Salvi
Level 2
3 von 7

Das habe ich eben auch gelesen, merci. Leider komme ich nicht mehr in das Menu rein. Bleibt immer beim PIN stehen, wenn man dann was eintippt, erscheint ein Anmeldefehler. Dann geht lange nix und es kommt wieder der PIN.

 

Habe das Rousseau direkt an der Internet-Box, dies ohne zusätzliche Station.

 

Direkt von der Internext-Box her habe ich auch versucht, leider ist das Handset eben immer auf der PIN-Eingabe.

kaetho
Super User
4 von 7

Hi,

den Pin für Dect kannst du im Menu der Internetbox selber bestimmen/festlegen und sicher auch nachschauen, welcher Pin aktuell gesetzt ist. Wo genau weiss ich jetzt nicht auswendig, aber den Menueintrag findest du sicher 😉

 

Thomas

WalterB
Super User
5 von 7

Wie @kaetho  sagt vielleicht eine Möglichkeit, unten das Bild wo sich diese Angaben befinden !

 

PIN-DECT.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
6 von 7

Danke @WalterB

Thomas

Salvi
Level 2
7 von 7

Herzlichen Dank, hat funktioniert! :smileyvery-happy: super Support!!!

 

Nach oben