abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raus aus dem Verteilerkasten

Novice
1 von 2

Hallo zusammen,

 

Jetzt brauch auch ich eure Hilfe... Zuerst einmal etwas zur Wohnung und deren Verkabelung:

 

- Glasfaseranschluss

- 3 Zimmer Wohnung

- Multimedia-Verteilungskasten

- Je 2 Klemmen für Telefonie und Netzwerk (verbunden mit Y-Kabel)

- 1 Internetbox Plus, angeschlossen am Glasfaserbuchse ( im Verteilerkasten )

 

Mein Ziel:

 

Ich möchte gerne mein InternetBox plus Router in meinem Wohnzimmer haben.

Grund dafür ist, solange mein Router im Verteilerkasten befindet schwächt dieser mein WLAN stärke.

 

Wie kann ich vorgehen?

 

Besten Dank und ich freue mich schon auf eure Antworten.

1 Kommentar
Super User
2 von 2

@ibostar88

 

Kannst Du mal eine Foto von Deiner Verteilung und die Rückseite vom Verteiler mit den Anschlüssen hier ins Community stellen, jedenfalls sieht es so aus das eine gesplittete Netzwerkinstallation vorhanden ist, in diesem Fall wurden die 8-adrigen Netzkabel auf je 4-adern für das Telefon und auf das Internet aufgeteilt.

 

Somit ist nur ein 100 Mbit LAN Netzwerk anstelle von einem 1Gbit Netzwerk vorhanden.

 

Gut wäre wenn Du noch zusätzlich eine Foto von der Steckdose im Zimmer hier im Community hineinstellen kannst, auch von vorne und wen möglich von den hinteren Anschlüsse.

 

N.b. Dein Problem wurde hier im Community schon mehrmals diskutiert und zum Teil Lösungen gefunden, leider ist der Suchmodus nicht das gelbe vom Ei hier diese Tread wieder zu finden.

 

 

Nachtrag: unten beim Link hat es einige Info von anderen Anwender welche das gleiche Problem hatten.

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-das-Thema/Glasfaseranschluss-in-einem...

Editiert